0 Résultat

📣Sehr geehrte Kundinnen und Kunden der ING,

wenn Sie von der Schließung Ihres ING-Kontos betroffen sind, werden Sie ab dem 9. Dezember und sukzessive bis zum Sommer 2025 von der ING Nachrichten per E-Mail in Ihrer gesicherten Mailbox oder per Post erhalten.
Hier erfahren Sie, welche Schritte Sie vornehmen müssen, um von der Partnerschaft mit BGL BNP Paribas und den exklusiven Vorteilen zu profitieren!
Sobald Sie die Nachricht erhalten haben, können Sie die Schritte für die Eröffnung Ihres Kontos bei BGL BNP Paribas und die Nutzung Ihres speziellen Angebots einleiten.

Wie eröffnen Sie ein Konto?

    Ab dem 9. Dezember und nach Erhalt der E-Mail bzw. des Briefs der ING können Sie uns kontaktieren, um ein Konto über einen speziell für Sie entwickelten vereinfachten Kontoeröffnungsprozess zu eröffnen. Sie haben zwei Möglichkeiten, um Ihr Konto zu eröffnen:

    Venez à la rencontre de nos experts 100% online, eigenständig und ganz unkompliziert

    Achat en lignein der Filiale mit individueller Unterstützung Ihrer Berater in unseren folgenden Filialen: Kirchberg, Gare, Cloche d’Or, Esch centre, Dudelange, Differdange, Ettelbruck und Strassen

     

    Unsere Berater sind montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +352 42.42.90.90 oder per E-Mail an welcome.ing@bgl.lu für Sie da.

BANKKONTEN FÜR ALLE BELANGE

Essentiel-Package

Essentiel-Package: Ihr täglicher Begleiter

Die Lösung für Ihre täglichen Bankgeschäfte. Eine Visa Debit-Karte für alle Zahlungen und Abhebungen sowie ein Girokonto in Euro für die Verwaltung Ihrer täglichen Ausgaben.

Komfort-Package

Komfort-Package: Das attraktive Rundum-Bankpaket

Optimales Bankpaket zum attraktiven Preis für die bequeme Verwaltung Ihrer Konten. Profitieren Sie von dem Versicherungsschutz Ihrer Kreditkarte, die im Komfort-Package enthalten ist, und von vielen anderen Vorteilen.

Exklusiv-Package

Exklusiv-Package: das Konto für hohe Ansprüche

A high-end banking experience aimed at our most discerning clients. Elite international cards with premium advantages and optimal coverage

Welche Nachweise werden für die Eröffnung eines Kontos benötigt?

Damit Sie Ihr Online-Konto zügig online oder in der Filiale eröffnen können, stellen Sie am besten im Voraus sicher, dass Sie die folgenden für Ihren Antrag benötigten Dokumente (im PDF-Format) und Angaben(1) zur Hand haben:
  • ein gültiges Ausweisdokument(2)
  • Ihren Arbeitsvertrag oder eine aktuelle Gehaltsabrechnung (nicht älter als 2 Monate), einen Einkommensnachweis oder eine Studien- bzw. Schulbescheinigung
  • Nachweis über Ihren Wohnsitz(3): Wohnsitzbescheinigung (nicht älter als drei Monate), Strom-/Gas-/Wasserrechnung, Hausratversicherung, Festnetzrechnung
  • Ihre Steuernummer gemäß den Angaben auf Ihrer CNS-Karte (Luxemburg), Ihrem Personalausweis (Belgien) oder Ihrer Steuererklärung (Frankreich)
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind
  • ein LuxTrust-Zertifikat (falls verfügbar)
  • das Kündigungsschreiben der ING

FaciliSwitch: Entspannen Sie sich, wir kümmern uns um alles

Nutzen Sie den von BGL BNP Paribas angebotenen Bankwechsel-Service, um Ihr Gehalt und Ihre Zahlungen problemlos zu übertragen. BGL BNP Paribas kümmert sich um die Regelung Ihrer Geschäftsbeziehung mit der ING. Ihre Vorteile:

  • Sorglos-Service: Wir veranlassen die Umstellung Ihrer wiederkehrenden Zahlungen (Gehalt, Rechnungen usw.).
  • Zeitersparnis: Sie verschwenden keine Zeit mit Formalitäten.
  • Sicherheit: Ihre Bankdaten werden gesichert übertragen.
  • Kostenlos: Der Service FaciliSwitch ist gebührenfrei!

Häufige Fragen

  • icone faq question
    Wie eröffne ich ein Konto bei BGL BNP Paribas?

    Sie haben zwei Möglichkeiten, um Ihr Konto bei BGL BNP Paribas zu eröffnen: online oder in der Filiale.

    - Wenn Sie Ihr Konto in der Filiale eröffnen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin, indem Sie BGL BNP Paribas telefonisch unter 42.42.90.90 oder per E-Mail an welcome.ing@bgl.lu kontaktieren.

    - Wenn Sie Ihr Konto online eröffnen möchten, klicken Sie bitte auf diesen Link 

  • icone faq question
    Wie eröffne ich ein Gemeinschaftskonto bei BGL BNP Paribas?

    Bitte kontaktieren Sie BGL BNP Paribas telefonisch unter 42.42.90.90, um einen Termin in einer der Filialen von BGL BNP Paribas zu vereinbaren. Ein Gemeinschaftskonto kann nicht online eröffnet werden.

  • icone faq question
    Ich habe bereits ein Geschäftskonto bei BGL BNP Paribas. Kann ich das Angebot trotzdem nutzen?

    Ja, Sie können dieses Angebot nutzen, wenn Sie ein Privatkonto eröffnen.

  • icone faq question
    Ich habe das Schreiben der ING zur Kontoschließung erhalten, bin aber schon Kunde von BGL BNP Paribas. Was soll ich tun?

    Wenn Sie bereits Kunde von BGL BNP Paribas sind, können Sie das spezielle Angebot nicht nutzen. Sie durchlaufen in diesem Fall den Standardprozess der ING für Kontoschließungen und werden ein Schreiben zur Vorgehensweise für die Schließung Ihres Kontos erhalten.

  • icone faq question
    Was passiert mit meinen Daueraufträgen und Lastschriften bei der ING?

    Sobald Sie Ihr Konto bei BGL BNP Paribas eröffnet haben, bietet Ihnen BGL BNP Paribas einen kostenlosen Bankwechsel-Service an: FaciliSwitch. Nutzen Sie diesen Service, um Ihr Gehalt und Ihre Zahlungen problemlos zu übertragen. Erfahren Sie mehr.

  • icone faq question
    Was mache ich mit meinen alten ING-Bankkarten?

    Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Sie Zahlungsmittel Ihrer alten Konten vernichten müssen. Schneiden Sie mit einer Schere die ING-Karte in mehrere Stücke und entsorgen Sie diese in der Plastik-Wertstofftonne.

  • icone faq question
    Ich bin Kunde der ING mit einer Corporate-Pauschale. Kann ich meine Vorteile bei BGL BNP Paribas beibehalten?

    Bietet BGL BNP Paribas die gleichen Vorteile?          

    Sie genießen bei BGL BNP Paribas ebenfalls Sonderkonditionen, wenn Ihr Arbeitgeber eine Arbeitgebervereinbarung mit der Bank abgeschlossen hat.

  • icone faq question
    Wann wird mein ING-Konto geschlossen?

    Sobald Ihr neues Konto eröffnet wurde, teilt BGL BNP Paribas der ING Ihre neue IBAN mit, damit Ihr verbleibendes Guthaben auf Ihr neues Konto übertragen wird. Damit beginnt der Prozess der Schließung Ihrer ING-Konten, die innerhalb von 30 Tagen endgültig aufgelöst werden. Denken Sie vor der Schließung Ihres Kontos daran, alle Ihre Dokumente herunterzuladen.

  • icone faq question
    Was passiert mit meiner ING-Kreditkarte und den damit verbundenen Vorteilen, wenn ich mich für die Eröffnung eines Kontos bei BGL BNP Paribas entscheide?

    Was die Versicherungsleistungen Ihrer VISA ING-Karte anbelangt, sind alle mit Ihrer Karte getätigten Zahlungen weiterhin gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gedeckt. Die Assistance-Leistungen finden ab dem Tag, an dem Ihre ING-Karte gesperrt wird, keine Anwendung mehr. Wenn Sie jedoch Kunde von BGL BNP Paribas werden, haben Sie mit Ihren Mastercard- und/oder VISA-Karten erneut Anspruch auf die jeweiligen Versicherungs- und Assistance-Leistungen. Erfahren Sie mehr.

  • icone faq question
    Welche Vorteile haben die Kreditkarten von BGL BNP Paribas?

    Die Debit- und Kreditkarten von BGL BNP Paribas bieten ein umfassendes Spektrum an Versicherungs- und Assistance-Leistungen. Um mehr zu erfahren, klicken Sie auf diesen Link. 

  • icone faq question
    An wen kann ich mich mit einer Beschwerde richten?

    Wenn Sie eine Beschwerde bezüglich der ING haben, kontaktieren Sie bitte einen Berater der ING: entweder telefonisch unter +352 44 99-1 oder per E-Mail an plaints@ing.lu.

    Wenn Sie eine Beschwerde bezüglich BGL BNP Paribas haben, kontaktieren Sie bitte einen Berater von BGL BNP Paribas: entweder telefonisch unter +352 42.42.90.90 oder per E-Mail an welcome.ing@bgl.lu.

  • icone faq question
    Warum und wie werden meine Daten mit BGL BNP Paribas ausgetauscht?

    BGL BNP Paribas tauscht Ihre Daten nur mit der ING aus, wenn Sie durch Ihre Unterschrift in dem betreffenden Teil des erhaltenen Kündigungsschreibens Ihre Einwilligung erteilt haben. Im Einzelnen bedeutet dies Folgendes:

    1. Zustimmung zum Austausch von Daten: BGL BNP Paribas muss mit der ING das erhaltene Schreiben und die neuen Referenzdaten Ihres Kundenkontos austauschen, um die reibungslose Übertragung der verbleibenden Vermögenswerte und die Schließung all Ihrer Konten bei der ING zu ermöglichen.

    2. Schließung des Kontos: Der ING wird gestattet, alle verbleibenden Guthaben auf Ihren ING-Konten auf Ihr neues Konto bei BGL BNP Paribas zu übertragen und Ihre alten ING-Konten zu schließen. Die Schließung Ihrer ING-Konten kann mehrere Geschäftstage in Anspruch nehmen. Bezüglich der Übertragung des verbleibenden Saldos werden alle Salden Ihrer ING-Konten in einer einzigen Übertragung auf Ihr Konto bei BGL BNP Paribas zusammengefasst (nach Ausgleich von Negativsalden).

    3. Datenverarbeitung: Die Daten werden nur zu den oben angegebenen Zwecken verarbeitet, im Einklang mit den Datenschutzerklärungen der ING und von BGL BNP Paribas und ihren jeweiligen für die Kundenkonten geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

(1)Die personenbezogenen Daten in den an BGL BNP Paribas übermittelten Dokumenten werden von unserem Institut – als für die Datenverarbeitung verantwortliche Stelle – zur Bearbeitung Ihres Kontoeröffnungsantrags und Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen verarbeitet. Die Datenverarbeitung erfolgt unter Anwendung unserer kundenbezogenen Sorgfaltsmaßnahmen auf Grundlage unserer gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten.

Wird kein Konto eröffnet, können diese Daten im Rahmen unserer gesetzlichen Pflichten 10 Jahre lang aufbewahrt werden. Im Falle der Eröffnung eines Kontos werden die Daten nach Beendigung der Geschäftsbeziehung noch höchstens 10 Jahre lang aufbewahrt.
Weitere Informationen über die Datenverarbeitung durch BGL BNP Paribas und Ihre Rechte in Bezug auf den Schutz von personenbezogenen Daten und die Ausübung dieser Rechte können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen, die auf unserer Website oder in der Filiale erhältlich sind.

(2) Hierfür müssen Sie volljährig und geschäftsfähig sein.

(3) Wenn Sie in einem Hotel oder einer Airbnb-Unterkunft wohnen, benötigen wir (unter anderem) die folgenden zusätzlichen Dokumente:
Ihre Aufenthaltsgenehmigung oder eine mit der „déclaration d’arrivée d’un ressortissant de pays tiers pour un séjour de plus de 3 mois“ (Ankunftserklärung eines Drittstaatsangehörigen für einen Aufenthalt von über drei Monaten) vergleichbare Bescheinigung, eine Rechnung des Hotels, in dem Sie wohnen, eine Unterkunftsbescheinigung, den Personalausweis des Anbieters der Unterkunft.