Ein Bankwechsel mag manchmal aufwändig und kompliziert erscheinen.
Um Ihnen das Leben leichter zu machen, unterstützt BGL BNP Paribas Sie beim Wechsel der Bank, bei der Übertragung Ihrer Konten und Lastschriftmandate sowie sonstigen Schritten.
Die Vorteile von FaciliSwitch
- Sorglos-Service: Sie müssen Zahlungsempfänger oder Einrichtungen, die Ihnen Geld überweisen, nicht informieren.
- Zeitersparnis: Sie verschwenden keine Zeit mit Formalitäten.
- Sicherheit: Ihre Bankdaten werden gesichert übertragen.
- Kostenlos: Der Service FaciliSwitch ist gebührenfrei!
Ein Rundum-Service für Ihren Bankwechsel
Beim Bankwechsel-Service FaciliSwitch kümmern wir uns um:
- die Regelung der Geschäftsbeziehung zu Ihrer aktuellen Bank,
- die Übertragung des Saldos Ihres Zahlungskontos, Ihrer Lastschriftmandate und anderer regelmäßiger Transaktionen auf Ihr Konto bei BGL BNP Paribas,
- die Weitergabe Ihrer neuen Bankverbindung an Ihre Zahlungspartner,
- die Auflösung des Kontos (oder der Konten) bei der anderen Bank, falls Sie dies wünschen.
- Sie werden von uns benachrichtigt, sobald Ihre regelmäßigen Geschäftsvorgänge über Ihr neues Konto bei BGL BNP Paribas laufen.
Gut zu wissen
Wenn Sie eine bestimmte Transaktion weiterhin über Ihr altes Konto abwickeln möchten, können Sie dies Ihrem Berater von BGL BNP Paribas mitteilen.
Dieser wird den Wechsel auf Ihre Wünsche abstimmen.
Was muss ich tun, um die Bank zu wechseln und Kunde von BGL BNP Paribas zu werden?
Der Service FaciliSwitch wird Ihnen angeboten, wenn Sie ein Girokonto bei BGL BNP Paribas eröffnen.
So können Sie diesen Service nutzen:
- Füllen Sie die von uns erhaltenen Unterlagen für den Bankwechsel aus und unterzeichnen Sie diese.
- Reichen Sie die unterzeichneten Unterlagen entweder in der Filiale Ihrer Wahl ein oder senden Sie die Dokumente per Post an die folgende Adresse:
BGL BNP Paribas S.A.
c/o Support Opérationnel – Mobilité bancaire
50, avenue JF Kennedy
L-2951 Luxembourg - Das war‘s!
Ihre Bank fürs Daily Banking
Wechseln Sie Ihre Bank in kürzester Zeit.
Unsere Berater stehen Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer (+352) 42 42-2000 zur Verfügung.
Häufige Fragen
-
Wie lange dauert es, die Bank zu wechseln und Kunde von BGL BNP Paribas zu werden?
Die Bank richtet sich nach Ihren zeitlichen Vorstellungen. Es dauert jedoch mindestens 13 Geschäftstage, bis der Bankwechsel abgeschlossen ist.
-
Muss ich meine alte Bank aufsuchen, um mein Konto aufzulösen?
Nein, das ist nicht notwendig. BGL BNP Paribas setzt sich mit Ihrer aktuellen Bank in Verbindung, um Ihr Konto aufzulösen und die Übertragung zu veranlassen.
-
Muss ich eine Filiale von BGL BNP Paribas aufsuchen?
Um den Bankwechsel zu veranlassen, können Sie entweder eine unserer Filialen aufsuchen oder unseren Kundenservice telefonisch kontaktieren.
In beiden Fällen müssen Sie die Unterlagen für den Bankwechsel unterzeichnen, damit BGL BNP Paribas die Übertragung in Ihrem Namen vornehmen und Ihre Zahlungspartner von der neuen Kontoverbindung unterrichten kann.
-
Können Gebühren anfallen?
Der Service FaciliSwitch von BGL BNP Paribas ist bei einem Wechsel von einer luxemburgischen Bank zu einer anderen luxemburgischen Bank kostenlos (entsprechend den im Leitfaden zum Bankwechsel beschriebenen Modalitäten).
Dem Kunden können jedoch Kosten entstehen, wenn Dienste übertragen werden, die nicht mit den Zahlungskonten verbunden sind, oder wenn bestimmte Dienste der aktuellen Bank beendet werden.