0 Résultat

Wichtig: Bald wird es keinen physischen Token mehr geben !

Unser Partner LuxTrust wird demnächst physische Token abschaffen. Daher möchten wir alle unsere Kunden darüber informieren, dass der Wechsel zur LuxTrust-App erforderlich ist, um weiterhin die gewohnten Online-Dienste nutzen zu können. Laden Sie ab jetzt die App LuxTrust Mobile herunter.

Sie finden alle Informationen auf der Website von LuxTrust.

  

Wie wird die LuxTrust Mobile-App aktiviert?

Stellen Sie vor dem Herunterladen der LuxTrust Mobile-App sicher, dass Sie über Ihre LuxTrust-Zugangsdaten verfügen. Ihre LuxTrust-Zugangsdaten sind:

  • eine Benutzerkennung (User ID) aus 4 Buchstaben und 4 Ziffern (z. B. ABCD1234);
  • eine 6-stellige Geheimnummer, die Sie bei der Aktivierung Ihres Tokens geändert haben.

Haben Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten zur Hand?

Laden Sie die „LuxTrust Mobile“-App in Ihrem Store herunter (IOS ODER Android) und folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.

Sie haben Ihre LuxTrust-Zugangsdaten nicht mehr? So bekommen Sie sie wieder:

  • Auf der Website von LuxTrust
  • Kontaktieren Sie LuxTrust unter (+352) 24 550 550.

Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben:
 

  1. Gehen Sie auf die LuxTrust-Website, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
  2. Sobald Sie Ihr Passwort erholt haben:

    - Laden Sie die LuxTrust-App für IOS oder ;
    - LuxTrust-App für Android herunter.

  3. Folgen Sie dann der Anleitung auf dem Bildschirm.

Für Neukunden: Schauen Sie sich an, wie LuxTrust nach der ersten Anmeldung aktiviert wird.

Häufige Fragen

  • icone faq question
    Ist die Version meines Smartphones oder Tablets für die Installation von LustTrust Mobile geeignet?

    In Abhängigkeit vom Alter Ihres Smartphones oder Tablets ist es möglich, dass Sie LuxTrust Mobile nicht installieren können.
    Dies ist der Fall für:

    • Apple-Geräte, die vor 2013 erschienen sind,
    • Android-Geräte, die vor 2015 auf den Markt gekommen sind.
  • icone faq question
    Ist die Version des Betriebssystems meines Smartphones oder Tablets für die Installation von LustTrust Mobile geeignet?

    Bei einem veralteten Betriebssystem ist es möglich, dass Sie LuxTrust Mobile nicht installieren können.

    Gehen Sie zur Aktualisierung Ihres Betriebssystems wie folgt vor:

    • Apple-Geräte: Gehen Sie auf Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate
    • Android-Geräte: Gehen Sie auf Einstellungen > Softwareupdate
  • icone faq question
    Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten für den App Store oder Google Play nicht mehr finden kann?
    • Wenn Sie Ihre Zugangsdaten für den App Store vergessen haben:
      • Gehen Sie auf die Support-Seite von Apple (oder unter www.support.apple.com auf Support > Apple ID oder Passwort vergessen).
      • Folgen Sie den Anweisungen.
    • Wenn Sie Ihre Zugangsdaten für Google Play vergessen haben:
      • Gehen Sie auf die Support-Seite von Google.
      • Folgen Sie den Anweisungen.  
  • icone faq question
    Wie wird die App LuxTrust Mobile installiert und aktiviert?

    Wie Sie die App LuxTrust Mobile installieren und aktivieren, erfahren Sie in unserem speziellen Leitfaden!

    Auch unser Kundenservice kann Sie Schritt für Schritt anleiten.

  • icone faq question
    Was ist der Unterschied zwischen meinem Zertifikat, meinem Token und LuxTrust Mobile?

    Ihr Zertifikat ist Ihr persönliches Identifikationsmittel.

    Ihr physischer Token ist das Gerät, mit dem Sie ein Einmal-Passwort (OTP) generieren, um eine Aktion zu bestätigen.

    Ihr physischer Token wird am 31.12.2024 deaktiviert und kann dann nicht mehr für die Nutzung bei Banken verwendet werden.

    LuxTrust Mobile entspricht einem physischen Token und kann auf Ihrem Telefon über eine App genutzt werden.

  • icone faq question
    Welche Beziehung besteht zwischen LuxTrust und der Bank?

    LuxTrust ist ein Dienstleister der Bank. Die Gesellschaft ermöglicht die Absicherung von Banktransaktionen und nutzt in erster Linie ein System der persönlichen Identifikation.

  • icone faq question
    Wie kann ich mein LuxTrust Mobile-Zertifikat erneuern?
    • Ihr Zertifikat läuft in mehr als 3 Monaten ab:

    Es ist keine Erneuerung erforderlich.

    • Ihr Zertifikat läuft in den kommenden 3 Monaten ab:

    Rufen Sie Ihr Web Banking von BGL BNP Paribas auf.
    Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihr Zertifikat kostenlos online zu erneuern. Folgen Sie den Anweisungen.

    Sie können die Erneuerung auch auf der Website von LuxTrust vornehmen.
    Hierfür gehen Sie auf den Button „My LuxTrust“ und dann auf „Mein Zertifikat erneuern“. Auf der Website von LuxTrust ist dieser Service kostenpflichtig.

    • Ihr Zertifikat ist vor weniger als 3 Monaten abgelaufen:

    Rufen Sie die Website von LuxTrust auf.
    Die Anweisungen zur Erneuerung Ihres Zertifikats finden Sie nach einem Klick auf den Button „MyLuxTrust“ unter „Abgelaufenes Zertifikat“. Dieser Service ist kostenpflichtig. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten angeben müssen.

    • Ihr Zertifikat ist vor mehr als mehr als 3 Monaten abgelaufen:

    Sie müssen auf der LuxTrust-Website ein neues Zertifikat bestellen.
    Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten angeben müssen.

    • Das Zertifikat ist abgelaufen und Sie haben Ihre LuxTrust-Zugangsdaten vergessen:

    Kontakten Sie LuxTrust direkt, um weitere Anweisungen zu erhalten.

  • icone faq question
    Wie kann ich meine LuxTrust-Zugangsdaten wiederherstellen?

    Sie haben Ihre LuxTrust-Zugangsdaten nicht mehr? Wie können Sie neue anfordern?

    • Auf der Website von LuxTrust ;
    • Kontaktieren Sie LuxTrust unter (+352) 24 550 550.
Dokumentation (4)

Wenn Sie die Navigation auf unserer Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Ausführlichere Informationen können Sie unseren Cookie-Richtlinien entnehmen

Verwaltung meiner Cookies

BGL BNP Paribas respektiert Ihre Privatsphäre. Mit Ihrer Zustimmung möchte BGL BNP Paribas Cookies auf dieser Seite verwenden. Einige dieser Cookies sind für die Funktionsfähigkeit der Website und die anonymisierte Messung des Besucheraufkommens auf der Website unbedingt notwendig. Manche Cookies werden genutzt, um Ihnen ausgehend von Ihrer Navigation auf unserer Website personalisierte Angebote und Leistungen vorzuschlagen. Ihre Einwilligung zum Setzen von nicht unbedingt notwendigen Cookies ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen oder erteilt werden.

Ausführlichere Informationen können Sie unseren Cookie-Richtlinien entnehmen
×
Funktionelle Cookies (nicht änderbar)

Funktionelle Cookies (nicht änderbar)

Diese Cookies sind für eine angemessene und funktionierende Verbindung mit der Website erforderlich und gewährleisten eine sichere Internetumgebung.

Cookies für die anonymisierte Messung des Besucheraufkommens (nicht änderbar)

Cookies für die anonymisierte Messung des Besucheraufkommens (nicht änderbar)

Diese Cookies geben uns Auskunft darüber, wie die Besucher auf unsere Website gelangen und wie hoch die Besucherzahl ist. Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie die Website genutzt wird, um ihre Funktionsfähigkeit zu verbessern. Zum Beispiel können wir uns vergewissern, dass die Nutzer die gesuchten Inhalte schnell finden.

Betroffene Funktionen:
  • Adobe Analytics
Cookies für personalisierte Angebote und Leistungen (änderbar)
Deaktiviert
Aktiviert

Cookies für personalisierte Angebote und Leistungen (änderbar)

Diese Cookies bieten uns und unseren Partnern die Möglichkeit, Ihnen personalisierte Angebote und Leistungen vorzuschlagen, die besser auf Ihre Interessen abgestimmt sind. Die Cookies für personalisierte Angebote und Leistungen zeichnen Ihren Besuch auf unserer Website, die von Ihnen aufgerufenen Seiten und die von Ihnen verfolgten Links auf. Wir und unsere Partner nutzen diese Informationen, um die Vorschläge zu Angeboten und Leistungen auf unserer Website anhand Ihrer Interessen zu personalisieren. Die Cookies können auch dazu dienen, personalisierte Werbung zu unseren Produkten auf anderen Websites anzuzeigen, die Wirksamkeit einer Werbekampagne zu messen, die Häufigkeit der Schaltung von Anzeigen zu begrenzen (damit Ihnen eine Werbung nicht zu oft angezeigt wird), Affiliate Marketing zu betreiben, Klickbetrug aufzudecken, Marktanalysen vorzunehmen, Produkte zu verbessern und Fehler zu beheben. Wenn Sie diese Cookies ablehnen, können wir die Ihnen angezeigte Werbung nicht personalisieren.

Betroffene Funktionen:
  • Medallia