Wichtig: Bald wird es keinen physischen Token mehr geben !
Unser Partner LuxTrust wird demnächst physische Token abschaffen. Daher möchten wir alle unsere Kunden darüber informieren, dass der Wechsel zur LuxTrust-App erforderlich ist, um weiterhin die gewohnten Online-Dienste nutzen zu können. Laden Sie ab jetzt die App LuxTrust Mobile herunter.
Sie finden alle Informationen auf der Website von LuxTrust.
Wie wird die LuxTrust Mobile-App aktiviert?
Stellen Sie vor dem Herunterladen der LuxTrust Mobile-App sicher, dass Sie über Ihre LuxTrust-Zugangsdaten verfügen. Ihre LuxTrust-Zugangsdaten sind:
- eine Benutzerkennung (User ID) aus 4 Buchstaben und 4 Ziffern (z. B. ABCD1234);
- eine 6-stellige Geheimnummer, die Sie bei der Aktivierung Ihres Tokens geändert haben.
Haben Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten zur Hand?
Laden Sie die „LuxTrust Mobile“-App in Ihrem Store herunter (IOS ODER Android) und folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.
Sie haben Ihre LuxTrust-Zugangsdaten nicht mehr? So bekommen Sie sie wieder:
- Auf der Website von LuxTrust
- Kontaktieren Sie LuxTrust unter (+352) 24 550 550.
Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben:
- Gehen Sie auf die LuxTrust-Website, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
- Sobald Sie Ihr Passwort erholt haben:
- Laden Sie die LuxTrust-App für IOS oder ;
- LuxTrust-App für Android herunter.
- Folgen Sie dann der Anleitung auf dem Bildschirm.
Ihre Online-Dienste
Benötigen Sie Hilfe beim Wechsel zu LuxTrust Mobile?
Unsere Berater stehen Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer (+352) 42 42-2000 zur Verfügung.
Häufige Fragen
-
Ist die Version meines Smartphones oder Tablets für die Installation von LustTrust Mobile geeignet?
In Abhängigkeit vom Alter Ihres Smartphones oder Tablets ist es möglich, dass Sie LuxTrust Mobile nicht installieren können.
Dies ist der Fall für:
- Apple-Geräte, die vor 2013 erschienen sind,
- Android-Geräte, die vor 2015 auf den Markt gekommen sind.
- Apple-Geräte, die vor 2013 erschienen sind,
-
Ist die Version des Betriebssystems meines Smartphones oder Tablets für die Installation von LustTrust Mobile geeignet?
Bei einem veralteten Betriebssystem ist es möglich, dass Sie LuxTrust Mobile nicht installieren können.
Gehen Sie zur Aktualisierung Ihres Betriebssystems wie folgt vor:
- Apple-Geräte: Gehen Sie auf Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate
- Android-Geräte: Gehen Sie auf Einstellungen > Softwareupdate
- Apple-Geräte: Gehen Sie auf Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate
-
Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten für den App Store oder Google Play nicht mehr finden kann?
- Wenn Sie Ihre Zugangsdaten für den App Store vergessen haben:
- Gehen Sie auf die Support-Seite von Apple (oder unter www.support.apple.com auf Support > Apple ID oder Passwort vergessen).
- Folgen Sie den Anweisungen.
- Gehen Sie auf die Support-Seite von Apple (oder unter www.support.apple.com auf Support > Apple ID oder Passwort vergessen).
- Wenn Sie Ihre Zugangsdaten für Google Play vergessen haben:
- Gehen Sie auf die Support-Seite von Google.
- Folgen Sie den Anweisungen.
- Gehen Sie auf die Support-Seite von Google.
- Wenn Sie Ihre Zugangsdaten für den App Store vergessen haben:
-
Wie wird die App LuxTrust Mobile installiert und aktiviert?
Wie Sie die App LuxTrust Mobile installieren und aktivieren, erfahren Sie in unserem speziellen Leitfaden!
Auch unser Kundenservice kann Sie Schritt für Schritt anleiten.
-
Was ist der Unterschied zwischen meinem Zertifikat, meinem Token und LuxTrust Mobile?
Ihr Zertifikat ist Ihr persönliches Identifikationsmittel.
Ihr physischer Token ist das Gerät, mit dem Sie ein Einmal-Passwort (OTP) generieren, um eine Aktion zu bestätigen.
Ihr physischer Token wird am 31.12.2024 deaktiviert und kann dann nicht mehr für die Nutzung bei Banken verwendet werden.
LuxTrust Mobile entspricht einem physischen Token und kann auf Ihrem Telefon über eine App genutzt werden.
-
Welche Beziehung besteht zwischen LuxTrust und der Bank?
LuxTrust ist ein Dienstleister der Bank. Die Gesellschaft ermöglicht die Absicherung von Banktransaktionen und nutzt in erster Linie ein System der persönlichen Identifikation.
-
Wie kann ich mein LuxTrust Mobile-Zertifikat erneuern?
- Ihr Zertifikat läuft in mehr als 3 Monaten ab:
Es ist keine Erneuerung erforderlich.
- Ihr Zertifikat läuft in den kommenden 3 Monaten ab:
Rufen Sie Ihr Web Banking von BGL BNP Paribas auf.
Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihr Zertifikat kostenlos online zu erneuern. Folgen Sie den Anweisungen.Sie können die Erneuerung auch auf der Website von LuxTrust vornehmen.
Hierfür gehen Sie auf den Button „My LuxTrust“ und dann auf „Mein Zertifikat erneuern“. Auf der Website von LuxTrust ist dieser Service kostenpflichtig.- Ihr Zertifikat ist vor weniger als 3 Monaten abgelaufen:
Rufen Sie die Website von LuxTrust auf.
Die Anweisungen zur Erneuerung Ihres Zertifikats finden Sie nach einem Klick auf den Button „MyLuxTrust“ unter „Abgelaufenes Zertifikat“. Dieser Service ist kostenpflichtig. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten angeben müssen.- Ihr Zertifikat ist vor mehr als mehr als 3 Monaten abgelaufen:
Sie müssen auf der LuxTrust-Website ein neues Zertifikat bestellen.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten angeben müssen.- Das Zertifikat ist abgelaufen und Sie haben Ihre LuxTrust-Zugangsdaten vergessen:
Kontakten Sie LuxTrust direkt, um weitere Anweisungen zu erhalten.
- Ihr Zertifikat läuft in mehr als 3 Monaten ab:
-
Wie kann ich meine LuxTrust-Zugangsdaten wiederherstellen?
Sie haben Ihre LuxTrust-Zugangsdaten nicht mehr? Wie können Sie neue anfordern?
- Auf der Website von LuxTrust ;
- Kontaktieren Sie LuxTrust unter (+352) 24 550 550.
- Auf der Website von LuxTrust ;