0 Résultat

Bon à savoir

Depuis le 1er janvier 2021 et suite à la mise en application d'une nouvelle règlementation européenne(1), la sécurité de vos transactions en ligne a été renforcée grâce à la généralisation de l'utilisation de 3D Secure.

Qu'est-ce que cela signifie ?

Deux éléments d'authentification sont désormais nécessaires pour effectuer des achats en ligne : une carte de paiement avec la fonctionnalité 3D Secure activée et un certificat LuxTrust. Ainsi, il n’est plus possible de valider les paiements en ligne par SMS. Vos achats doivent être validés avec une solution LuxTrust : token mobile ou token scan. Sans validation, la transaction ne sera pas effectuée.

Que dois-je faire pour pouvoir continuer à effectuer mes achats en ligne ?

Vous n'avez aucune démarche supplémentaire à faire. La validation des transactions en ligne par SMS est désactivée depuis le 1 er janvier 2021 et votre certificat LuxTrust est automatiquement lié à vos cartes. Si vous utilisez un token physique, il faudra valider votre transaction avec le mot de passe lié à votre certificat et un OTP.

Si vous ne connaissez plus ces données, nous vous invitons à contacter LuxTrust au (+352) 24 550 550.

Afin de profiter d'une meilleure expérience, nous vous conseillons d'installer l'application LuxTrust Mobile, qui remplace notamment le Token physique.

Gut zu wissen

Seit dem 1. Januar 2021 ist die Verwendung des 3D Secure-Verfahrens im Zuge der Umsetzung einer neuen EU-Richtlinie(1)verpflichtend, um die Sicherheit Ihrer Online-Transaktionen zu erhöhen.

Was bedeutet das?

Bei Online-Käufen ist nun eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erforderlich, die über eine Zahlungskarte mit aktivierter 3D Secure-Funktion und ein LuxTrust-Zertifikat erfolgt. Online-Zahlungen können daher nicht mehr per SMS bestätigt werden. Sie müssen Ihre Einkäufe mit einer LuxTrust-Lösung bestätigen, also mit einem mobilen Token oder per Token Scan. Ohne Bestätigung kann die Transaktion nicht ausgeführt werden.

Was muss ich tun, um weiterhin online einkaufen zu können?

Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen. Am 1. Januar 2021 wurde die Online-Transaktionsbestätigung per SMS deaktiviert und Ihr LuxTrust-Zertifikat für Ihre Karten automatisch aktiviert. Wenn Sie einen physischen Token verwenden, müssen Sie Ihre Transaktion mit dem Passwort für Ihr Zertifikat und einem OTP (Einmalpasswort) bestätigen.

Sollten Sie sich nicht mehr an diese Daten erinnern, wenden Sie sich bitte an LuxTrust unter der Nummer (+352) 24 550 550.

Für eine besonders einfache Nutzung empfehlen wir die Installation der LuxTrust Mobile-App, die den physischen Token ersetzt.

 

  • icone faq question
    Was ist 3D Secure?

    3D Secure ist eine Technologie zur Absicherung von Online-Zahlungen. Sie zielt darauf ab, Kreditkartenmissbrauch im Internet zu reduzieren.

  • icone faq question
    Mit welchen Kreditkarten-Arten sind 3D Secure-Zahlungen möglich?

    Sie können die 3D Secure-Technologie mit Ihrer Visa Debit-Karte und allen Kreditkarten von BGL BNP Paribas nutzen.

     
  • icone faq question
    Wie wird 3D Secure aktiviert?

    3D Secure ist seit dem 1.01.2021 automatisch aktiviert. Wurde 3D Secure auf Ihrer Karte nicht aktiviert, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter der Nummer (+352) 42 42-2000..

     
  • icone faq question
    Wie wird der 3D Secure-Code übermittelt?

    Bei Ihrem Einkauf haben Sie zwei Möglichkeiten, um Ihre Transaktion zu bestätigen: Entweder mit Ihrem physischen Token oder mit Ihrem mobilen Token.

     
  • icone faq question
    Nutzen alle Online-Shops 3D Secure?

    Seit dem 1.01.2021 ist dieser Sicherheitsstandard für alle europäischen Online-Händler Pflicht.

     
  • icone faq question
    Was ändert sich beim Online-Einkauf?

    Beim 3D Secure-Bezahlverfahren müssen Sie für einen Online-Einkauf einen Einmal-Code eingeben, der nur für die aktuelle Transaktion gültig ist. Mit der 3D Secure-Technologie lässt sich sicherstellen, dass wirklich Sie die Zahlung veranlassen. So kann Missbrauch vorgebeugt werden.

     
  • icone faq question
    Ich habe meine LuxTrust-Zugangsdaten vergessen.

    Ihre LuxTrust-Zugangsdaten finden Sie in dem Originalschreiben, das Sie bei der Einrichtung Ihres Zertifikats von LuxTrust erhalten haben. Wenn Ihnen dieses Schreiben nicht mehr vorliegt, kontaktieren Sie bitte LuxTrust unter der Nummer (+352) 24 550 550.

(1) Directive (UE) 2015/2366 du Parlement européen et du Conseil du 25 novembre 2015 concernant les services de paiement dans le marché intérieur (DSP2).

(1) Richtlinie (EU) 2015/2366 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. November 2015 über Zahlungsdienste im Binnenmarkt (PSD2).