Rufen Sie jederzeit die PIN Ihrer Zahlungskarte ab
Sie können sich die PIN Ihrer Zahlungskarte in Ihrer Web Banking-App anzeigen lassen: einfach, sofort und sicher!
Alltag Zahlungen
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Wie kann ich meine Debit- oder Kreditkarte aktivieren?
Zur Aktivierung Ihrer Karte ist eine erste physische Transaktion erforderlich, z. B. eine Kartenzahlung in einem Geschäft oder eine Bargeldauszahlung am Geldautomaten.
Bitte beachten Sie, dass diese erste physische Transaktion kein kontaktloser Bezahlvorgang sein darf, da die PIN eingegeben werden muss.
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Wie kann ich meine PIN ändern?
Die PIN kann an allen BGL BNP Paribas-Geldautomaten geändert werden. Bei einer Kreditkarte ist die Änderung auch an Geldautomaten anderer Anbieter in Luxemburg möglich.
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Was muss ich tun, wenn ich meine Geheimnummer vergessen habe?
Haben Sie die PIN Ihrer Zahlungskarte vergessen? Ab sofort können Sie den Code in Ihrer Web Banking-App anzeigen lassen.
So rufen Sie die PIN Ihrer Kreditkarte in Ihrer Web Banking-App ab:- Wählen Sie im Menü oben links Konten und dann in der dunkelgrünen Menüleiste Karten.
- Wählen Sie die gewünschte Karte aus und tippen Sie auf Verwaltung.
- Wählen Sie die Option „Anzeige PIN“.
- Eine LuxTrust-Authentifizierung ist erforderlich.
- Ihre PIN wird 5 Sekunden lang angezeigt.
Sie können diesen Vorgang so oft wie nötig wiederholen.
Wenn Sie die PIN Ihrer Karte ändern möchten, ist dies an unseren Geldautomaten möglich. - Wählen Sie im Menü oben links Konten und dann in der dunkelgrünen Menüleiste Karten.
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Benötige ich eine Debitkarte, wenn ich bereits eine Kreditkarte besitze?
Die Kreditkarte kann zusätzlich zur Debitkarte genutzt werden. Wenn Ihre Ausgaben direkt von Ihrem Konto abgebucht werden sollen, ist die VIsa Debit Karte für Sie das Richtige. Möchten Sie dagegen Ihre Ausgaben als Gesamtbetrag zu einem späteren Zeitpunkt abbuchen lassen, entscheiden Sie sich für eine der Kreditkarten unseres Angebots.
Für Auszahlungen an Geldautomaten in Luxemburg und Europa empfehlen wir Ihnen, Ihre Visa Debit Karte zu nutzen, damit möglichst geringe Auszahlungsgebühren anfallen.
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Was muss ich tun, wenn eine Zahlung abgelehnt wird?
Wird eine Zahlung abgelehnt, haben Sie vielleicht das Nutzungslimit Ihrer Karte erreicht. Ändern Sie das Limit Ihrer Kreditkarte online im Web Banking oder wenden Sie sich an den Kundenservice unter der Telefonnummer 42 42-2000.
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Was muss ich tun, wenn meine Karte von einem Geldautomaten eingezogen wird?
Wenden Sie sich an den Kundenservice unter der Telefonnummer 42 42-2000.
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Wie kann ich die Abrechnungen meiner Kreditkarte einsehen?
Rufen Sie in Ihrem Web Banking über die Rubrik „Kontoauszüge, Mitteilungen und Verträge als PDF“ auf der rechten Seite Ihre E-Dokumente auf.
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Welches Nutzungslimit gilt für meine Kreditkarte?
Klicken Sie im Web Banking im Menü „Konten“ auf Ihre Kreditkarte und lassen Sie sich das Nutzungslimit für Ihre Karte anzeigen. Darüber hinaus finden Sie hier weitere wichtige Informationen:
- die Liste Ihrer Zahlungen
- die Abrechnungszeiträume
- das nächste Abrechnungsdatum
- die Eigenschaften Ihrer Karte (Nutzungslimit, Ablaufdatum usw.)
- die Liste Ihrer Zahlungen
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Wie erhöhe ich das Nutzungslimit meiner Kreditkarte?
Im Web Banking und der zugehörigen mobilen App können Sie Ihr Kreditkartenlimit selbst anheben. Die Erhöhung gilt mit sofortiger Wirkung und unter Gewährleistung der gewohnten Sicherheitsstandards, ist aber auf 30 Tage begrenzt.
Sollten Sie dauerhaft ein höheres Limit benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer. Mit ihm können Sie Höchstgrenzen festlegen, die Ihrer persönlichen Lebenssituation gerecht werden.
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Was muss ich bei Verlust oder Diebstahl tun?
Lassen Sie Ihre Karte umgehend unter der folgenden Telefonnummer sperren: (+352) 49 10 10.
Zudem müssen Sie den Kartendiebstahl unbedingt innerhalb von 24 Stunden der Polizei melden. -
Ich habe einen Missbrauch meiner Kredit- bzw. Debitkarte festgestellt. Was muss ich tun?
Bei Missbrauch Ihrer Karte müssen Sie zuerst Worldline Financial Services (Europe) S.A. unter der Telefonnummer (+352) 49 10 10 benachrichtigen, um Ihre Bankkarte sperren zu lassen und einen erneuten Kartenmissbrauch zu vermeiden. Dieser Service steht Ihnen täglich zur Verfügung.
Anschließend sollten Sie Ihre Bank kontaktieren, um sie über die Transaktionen, die nicht von Ihnen autorisiert sind, zu informieren.
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Was muss ich tun, wenn meine Karte abläuft?
In der Regel müssen Sie nichts tun. Ihre neue Karte wird Ihnen drei Wochen vor Ablauf der Gültigkeitsdauer nach Hause geschickt. Im Falle einer verspäteten Zusendung kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter der Telefonnummer 42 42-2000.
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Wie kann ich einen Schadensfall im Rahmen der Versicherungs‑/Assistance-Leistungen meiner Premium-Kreditkarte (Mastercard Gold, Platinum oder Elite) melden?
Schadensmeldung und Inanspruchnahme Ihrer Versicherungen bei unserem Partner Europ Assistance:
- in dringenden Fällen rufen Sie die Telefonnummer auf der Rückseite Ihrer Karte an
- über das Internet: Auf der Seite assur-lux.spb.eu können Sie einen Schaden melden, Informationen suchen oder Fragen stellen
- per E-Mail an: gestionsinistres@europ-assistance.be / (+352) 27 30 21 30
- postalisch an SPB Assurances:
Cartes BGL BNP Paribas World Mastercard
CS 90 000
F-76095 Le Havre Cedex – France
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Was ist der Unterschied zwischen den Versicherungs- und den Assistance-Leistungen, die für meine Premium-Kreditkarte (Mastercard Gold, Platinum oder Elite) gelten?
Der mit Ihrer Karte verbundene Versicherungsschutz gilt nur für Produkte und Dienstleistungen, die mit der Kreditkarte bezahlt wurden.
Das für eine Karte geltende Assistance-Paket kann von Inhabern der entsprechenden Karte sowie ihren Angehörigen jederzeit in Anspruch genommen werden.
Online-Zahlungen
Was ist 3D Secure? Unterstützt meine Kreditkarte 3D Secure? Was ändert sich beim Online-Einkauf?
In unseren FAQ zu „Online-Zahlungen“ finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen!
Kontaktlosen Zahlungen
Woher weiß ich, ob mit meiner Karte kontaktloses Bezahlen möglich ist? Wo kann ich kontaktlos bezahlen? Kann ich auch im Ausland kontaktlos bezahlen?
In unseren FAQ zu „Kontaktlosen Zahlungen“ finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen!
Zahlungen im Ausland
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Kann ich mit meiner Karte auch im Ausland Bargeld abheben?
Auch im Ausland können Sie mit Ihrer Bankkarte von BGL BNP Paribas problemlos Geld abheben. Dazu stehen Ihnen fast 52.000 Geldautomaten in über 50 Ländern zur Verfügung.
Achten Sie bei Auslandsreisen darauf, Bargeld nur an Automaten von einer der Partnerbanken aus der Global Alliance oder dem BNP Paribas Global Network abzuheben. Dort erhalten Sie Ihr Bargeld zu denselben Konditionen wie in Luxemburg.
An Geldautomaten in Luxemburg und Europa empfehlen wir Ihnen, vorzugsweise Ihre Debitkarte einzusetzen, damit möglichst niedrige Gebühren anfallen.
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Welche Gebühren fallen bei Zahlungen außerhalb von Europa an?
Die Gebühren für Zahlungen in Fremdwährungen setzen sich zusammen aus einem von Visa/Mastercard veranschlagten tagesaktuellen Wechselkurs und einer Bankgebühr auf Transaktionen, die nicht in Euro abgewickelt werden (diese liegt zwischen 0,4 % und 1,25 %).
Apple Pay
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Was versteht man unter der Apple-Pay-Technologie?
Mit Apple Pay können Sie Zahlungen einfach und sicher auf Ihrem iPhone, Ihrem iPad, Ihrer Apple Watch oder auf Ihrem Mac in Geschäften, in Apps und im Internet vornehmen. Apple Pay ist nicht nur einfacher zu nutzen als Ihre Bankkarte, sondern auch sicherer.
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Was brauche ich, um Apple Pay nutzen zu können?
Um Apple Pay nutzen zu können, benötigen Sie Folgendes:
- ein kompatibles Apple-Gerät und Ihre ID für iCloud,
- die neueste Version von iOS, watchOS oder macOS,
- Ihre aktive Bankkarte von BGL BNP Paribas,
- eine aktuelle Mobiltelefonnummer in Ihren Bankdaten.
Die Bankkarte, die Sie nutzen möchten, muss aktiviert sein.
Zur Aktivierung Ihrer neuen Bankkarte von BGL BNP Paribas müssen Sie lediglich eine Bargeldabhebung oder eine Zahlung in einem Geschäft vornehmen.
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Ist Apple Pay ein kostenloser Dienst?
Ja, Apple Pay ist ein kostenloser Dienst.
Apple Pay Nutzung
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Wie aktiviere/nutze ich Apple Pay?
Apple Pay ist einfach zu nutzen und funktioniert mit den Apple-Geräten, die Sie tagtäglich nutzen. Sie können in Geschäften, in Apps und im Internet sicher einkaufen.
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Wie aktiviere ich Apple Pay in der Web Banking-App?
1. Öffnen Sie die Web Banking-App.
2. Wählen Sie in den Menüpunkten „Apple Pay“ aus.
3. Wählen Sie das Apple-Gerät Ihrer Wahl aus.
4. Lesen Sie dann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und tippen Sie auf „Akzeptieren“.
5. Identifizieren Sie sich, um zu bestätigen, dass Sie tatsächlich der rechtmäßige Inhaber dieser Karte sind.
Hierzu haben Sie drei Möglichkeiten: per SMS-Code, per E-Mail1 oder durch einen Anruf beim Kundenservice unter der Nummer (+352) 42 42-2000 in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr.Sie können Ihre Bankkarte jetzt zur Zahlung mit Apple Pay auf Ihrem iPhone nutzen.
Fußnote1: Die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse müssen vorab in Ihren Bankdaten hinterlegt sein.
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Wie aktiviere ich Apple Pay in der Wallet-App auf dem iPhone?
1. Öffnen Sie die Wallet-App auf Ihrem iPhone.
2. Tippen Sie auf „+“ in der rechten oberen Ecke.
3. Scannen Sie die Karte, prüfen Sie die Kartendaten und geben Sie das Ablaufdatum und den Sicherheitscode ein.
4. Lesen Sie dann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch und tippen Sie auf „Akzeptieren“.
5. Identifizieren Sie sich, um zu bestätigen, dass Sie tatsächlich der rechtmäßige Inhaber dieser Karte sind.
Hierzu haben Sie drei Möglichkeiten: per SMS-Code, per E-Mail1 oder durch einen Anruf unter der Nummer (+352) 42-42-2000 in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr.
Sie können jetzt Ihre Karte zur Zahlung mit Apple Pay nutzen.Fußnote1: Die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse müssen vorab in Ihren Bankdaten hinterlegt sein.
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Wie aktiviere ich Apple Pay in der Wallet-App auf der Apple Watch?
1. Öffnen Sie die Apple Watch-App auf Ihrem iPhone.
2. Tippen Sie auf „Meine Uhr“ > „Wallet und Apple Pay“ > „Eine Karte hinzufügen“.
3. Entsperren Sie anschließend Ihre Apple Watch und tippen Sie auf Ihrem iPhone auf „Weiter“.
4. Führen Sie das Verfahren zur Aktivierung von Apple Pay auf dem iPhone durch (siehe vorhergehende Frage).
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Wie aktiviere ich Apple Pay auf dem iPad?
1. Rufen Sie „Einstellungen“ > „Wallet und Apple Pay“ auf.
2. Tippen Sie auf die Option „Eine Bankkarte hinzufügen“. (Es sind ausschließlich Kreditkarten verfügbar.)
3. Führen Sie das Verfahren zur Aktivierung von Apple Pay durch.
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Wie aktiviere ich Apple Pay in Wallet auf dem Mac?
Zur Aktivierung des Dienstes auf einem MacBook Pro mit Touch ID:
1. Rufen Sie „Systemeinstellungen“ > „Wallet und Apple Pay“ auf.
2. Tippen Sie auf die Option „Eine Bankkarte hinzufügen“. (Es sind ausschließlich Kreditkarten verfügbar.)
3. Führen Sie das Verfahren zur Aktivierung von Apple Pay durch.
Auf anderen Modellen von Mac:Um Apple Pay mit anderen Modellen von Mac nutzen zu können, muss Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch mit Apple Pay kompatibel sein.
1. Prüfen Sie, ob Sie auf beiden Geräten mit der gleichen Apple ID verbunden sind, und ob Bluetooth auf Ihrem Mac aktiviert ist.
2. Rufen Sie auf Ihrem iPhone „Einstellungen“ > „Wallet und Apple “ auf und aktivieren Sie die Option „Zahlungen auf Mac zulassen“.
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Kann ich eine Bankkarte auf mehreren Geräten im Web Banking oder in Apple Wallet registrieren?
Ja, Sie können eine Zahlungskarte auf mehreren Geräten in Ihrer Web Banking-App oder in Apple Wallet registrieren.
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Welche Zahlungskarten kann ich mit Apple Pay verwenden?
Folgende Karten von BGL BNP Paribas sind mit Apple Pay kompatibel:
- Visa Debit
- V PAY
- Visa Classic
- Visa Business
- Mastercard Gold
- Mastercard Platinum
- Mastercard Elite
Die erste Karte, die Sie in Apple Pay hinzufügen, ist Ihre Standardkarte.
- Visa Debit
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Wie kann ich die Standardkarte ändern?
Die erste Karte, die Sie in Apple Pay hinzufügen, ist Ihre Standardkarte. Wenn Sie Ihre Standardkarte ändern möchten, führen Sie folgende Schritte aus:
- Auf dem iPhone:
Öffnen Sie die Wallet-App. Tippen Sie auf die Karte, die Sie als neue Standardkarte festlegen möchten und verschieben Sie sie in der Liste ganz nach oben.
- Auf dem iPad:
Rufen Sie „Einstellungen“ > „Wallet und Apple Pay“ auf. Tippen Sie auf „Standardkarte“.
Wählen Sie eine neue Karte aus.
- Auf der Apple Watch:
Öffnen Sie die Apple Watch-App auf Ihrem iPhone. Tippen Sie auf den Tab „Meine Uhr“ > „Wallet und Apple Pay“ > „Standardkarte“. Wählen Sie eine neue Karte aus.
- Auf MacBook Pro mit Touch ID:
Rufen Sie „Systemeinstellungen“ > „Wallet und Apple Pay“ auf. Wählen Sie eine neue Karte im Menü „Standardkarte“ aus.
- Auf dem iPhone:
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Kann ich meine Bankkarte weiter nutzen, wenn sie in Apple Pay aktiviert ist?
Ja, die Aktivierung des Apple-Pay-Dienstes hat keine Auswirkung auf die Funktion Ihrer physischen Bankkarte. Sie können daher sowohl mit Ihrer physischen Bankkarte als auch mit Apple Pay bezahlen.
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Kann ich mit Apple Pay bezahlen, wenn mein iPhone bzw. meine Apple Watch ausgeschaltet oder der Akku leer ist?
Nein, zur Durchführung einer Transaktion muss Ihr Gerät eingeschaltet sein. Zur Authentifizierung müssen Sie mit Ihrem Apple-Gerät interagieren können.
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Kann ich die Vorteile, die mir meine Debit- oder Kreditkarte bietet, weiter nutzen, wenn ich Zahlungen mittels Apple Pay vornehme?
Ja. Wenn Sie Zahlungen mittels Apple Pay vornehmen, können Sie weiterhin alle Vorteile nutzen, die Ihnen Ihre Karte bietet, insbesondere im Hinblick auf Versicherungs- und Assistance-Leistungen.
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Wie kann ich eine Karte von Apple Pay löschen?
- Auf dem iPhone:
1. Öffnen Sie die Wallet-App.
2. Tippen Sie auf die Karte, die Sie löschen möchten. Tippen Sie anschließend auf das blaue Symbol in der rechten unteren Ecke.
3. Scrollen Sie in der folgenden Ansicht nach unten und tippen sie auf „Karte löschen“.
- Auf dem iPad:
1. Rufen Sie „Einstellungen“ > „Wallet und Apple Pay“ auf.
2. Tippen Sie auf die Karte, die Sie löschen möchten und anschließend auf „Karte löschen“.
- Auf der Apple Watch:
1. Öffnen Sie die Apple Watch-App auf Ihrem iPhone.
2. Tippen Sie auf den Tab „Meine Uhr“, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Wallet und Apple Pay“.
3. Tippen Sie dann auf die Karte, die Sie löschen möchten und anschließend auf „Karte löschen“.
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Wie kann ich meine zuletzt durchgeführten Transaktionen überprüfen?
1. Öffnen Sie die Wallet-App.
2. Wählen Sie eine Karte aus.
3. Tippen Sie auf die Taste (rechts unten).
4. Tippen Sie auf „Transaktionen“.
Nur die letzten 10 Zahlungen, die über Apple Pay durchgeführt wurden, werden auf dem iPhone in Wallet angezeigt.
Sie finden eine vollständige Historie der Apple-Pay-Zahlungen in Ihrem Web Banking oder in Ihren Kontoauszügen (ohne gesonderten Apple-Pay-Vermerk).
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Muss ich bei hohen Beträgen meine PIN eingeben?
Nein, Sie müssen Ihre PIN nie in ein Bezahlterminal im Geschäft eingeben, ganz egal, wie hoch der Betrag ist. Die Identifikation für den Bezahlvorgang erfolgt vollkommen sicher anhand der Touch ID (Erkennung des Fingerabdrucks), der Face ID (Gesichtserkennung) oder Ihres Zugangscodes.
Zahlung mit Apple Pay
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In welchen Geschäften kann ich Apple Pay verwenden?
In allen Geschäften mit dem Apple-Pay-Logo oder dem Piktogramm für kontaktloses Bezahlen können Sie mit Apple Pay bezahlen.
Zur Verwendung in Apps und mit Safari im Internet suchen Sie die Taste „Mit Apple Pay kaufen“ oder „Apple Pay“ unter den Zahlungsmitteln. -
Kann ich Apple Pay auch im Ausland verwenden?
Ja, mit Apple Pay ist mobiles Bezahlen in allen Geschäften möglich, in denen das Apple-Pay-Logo oder das Piktogramm für kontaktloses Bezahlen angebracht ist.
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Wie bezahle ich in einem Geschäft mit Apple Pay?
- Auf dem iPhone mit Face ID:
Um mit Ihrer Standardkarte zu bezahlen, drücken Sie zweimal auf die Seitentaste Ihres Geräts.
Um mit einer anderen Karte zu bezahlen, drücken Sie zweimal auf die Seitentaste, tippen Sie auf Ihre Standardkarte und wählen Sie eine andere Karte aus.
Verwenden Sie anschließend Ihr iPhone, um sich mittels Face ID zu identifizieren oder geben Sie Ihren Zugangscode ein. Halten Sie Ihr iPhone nahe an das Lesegerät, bis auf dem Display Ihres iPhones die Meldung „Fertig“ und ein Häkchen angezeigt wird.
Eine Anleitung hierzu finden Sie auch in diesem Video.
- Auf dem iPhone mit Touch ID:
Um mit Ihrer Standardkarte zu bezahlen, halten Sie Ihr iPhone nahe an das Lesegerät und legen Sie Ihren Finger auf die Home-Taste, um sich mittels Touch ID zu identifizieren. Warten Sie, bis auf dem Display Ihres iPhones die Meldung „Fertig“ und ein Häkchen angezeigt wird.
Um eine andere Karte zu verwenden, halten Sie Ihr iPhone nahe an das Lesegerät, ohne die Home-Taste zu berühren.
Wenn Ihre Standardkarte angezeigt wird, tippen Sie darauf und wählen Sie eine andere Karte aus.
Legen Sie dann Ihren Finger auf die Home-Taste, um zu bezahlen.
Eine Anleitung hierzu finden Sie auch in diesem Video.
- Auf der Apple Watch:
Um mit Ihrer Standardkarte zu bezahlen, drücken Sie zweimal auf die Seitentaste und halten Sie das Display Ihrer Apple Watch nahe an das Lesegerät. Warten Sie, bis Sie ein leichtes Vibrieren verspüren. Um eine andere Karte zu verwenden, drücken Sie zweimal auf die Seitentaste.
Streichen Sie auf dem Display nach links oder nach rechts, um eine andere Karte auszuwählen.
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Wie bezahle ich in Apps mit Apple Pay?
Mit Ihrem iPhone, Ihrem iPad und Ihrem Mac können Sie Apple Pay mit Ihrer Kreditkarte nutzen, um Ihre Einkäufe in Apps zu bezahlen.
Tippen Sie auf die Taste „Apple Pay“ oder wählen Sie „Apple Pay“ als Zahlungsmethode aus. Beim ersten Mal werden Sie aufgefordert, Ihre Rechnungs- und Kontaktdaten einzugeben. Bestätigen Sie die Zahlung mittels Touch ID oder Face
Bei der nächsten Zahlung fügt Apple Pay Ihre Kontakt- und Rechnungsdaten automatisch ein und Sie müssen die Zahlung nur noch bestätigen.
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Wie bezahle ich im Internet mit Apple Pay?
Mit Ihrem iPhone, Ihrem iPad und Ihrem Mac können Sie Apple Pay mit Ihrer Kreditkarte nutzen, um Ihre Einkäufe auf Websites in Safari zu bezahlen.
Tippen Sie auf die Taste „Apple Pay“ oder wählen Sie „Apple Pay“ als Zahlungsmethode aus. Beim ersten Mal werden Sie aufgefordert, Ihre Kontakt- und Rechnungsdaten einzugeben. Bestätigen Sie die Zahlung mittels Touch ID oder Face ID.
Bei der nächsten Zahlung fügt Apple Pay Ihre Kontakt- und Rechnungsdaten automatisch ein und Sie müssen die Zahlung nur noch bestätigen.
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Welcher Höchstbetrag gilt für Zahlungen mit Apple Pay?
Der Höchstbetrag für Zahlungen mit Apple Pay richtet sich nach der Obergrenze für Zahlungen mit der verwendeten Bankkarte. Sie können diesen Betrag jederzeit im Kundenbereich Ihres Web Banking einsehen oder anpassen.
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Ich erhalte Benachrichtigungen über meine Zahlungen. Kann ich diese deaktivieren?
Sie erhalten von Ihrer Wallet-App standardmäßig automatische Benachrichtigungen über alle mittels Apple Pay erfolgten Zahlungen, Stornierungen oder Erstattungen.
Sie können die Benachrichtigungen deaktivieren, indem sie unter „Einstellungen“ > „Wallet und Apple Pay“ > „Eine Karte auswählen“ > „Kartenbenachrichtigungen“ aufrufen oder in der Wallet-App auf „Informationen“ klicken.
Wenn Sie die Benachrichtigungen deaktivieren, ist eine Anzeige der Transaktionshistorie in der Wallet-App nicht mehr möglich.
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Warum ist meine Transaktion in der Transaktionshistorie durchgestrichen?
Wenn eine Zahlung angewiesen, aber nicht ausgeführt wurde (z. B. aufgrund eines defekten Lesegeräts, wenn die Bank die Zahlung abgelehnt hat ...), wird sie in der Transaktionshistorie der „Wallet“-App auf Ihrem Gerät durchgestrichen angezeigt.
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Ist Apple Pay sicher?
Eine Zahlung mit Apple Pay ist genauso sicher wie eine Zahlung, die Sie mittels einer herkömmlichen Debit- oder Kreditkarte vornehmen. Für alle mit Ihrem iPhone, iPad oder Mac durchgeführten Transaktionen müssen Sie sich mittels Face ID, Touch ID oder mit Ihrem Zugangscode authentifizieren. Ihre Apple Watch ist durch einen Zugangscode geschützt, den nur Sie kennen, und dieser Code wird jedes Mal abgefragt, wenn Sie mit Apple Pay bezahlen.
Die Nummer Ihrer Bankkarte und Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an den Verkäufer weitergegeben.
Auch auf Ihrem Gerät oder auf den Servern von Apple werden diese Daten nicht gespeichert.
Wenn Sie Zahlungen in Apps oder auf Websites in Safari vornehmen, erhält der Verkäufer lediglich Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und die Rechnungs-/Lieferanschrift, die Sie beim Kauf angegeben haben. Apple Pay speichert anonyme Daten bezüglich der Transaktion, wie beispielsweise den ungefähren Rechnungsbetrag der Einkäufe. Diese Daten lassen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität zu und enthalten keine Informationen über den gekauften Artikel. Die Apps, die Apple Pay unterstützen, müssen eine Vertraulichkeitsrichtlinie vorlegen, in der die Verwendung der Daten detailliert dargelegt wird. Diese Richtlinie muss öffentlich zugänglich sein.
Apple Pay-Sicherheit
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Bin ich vor digitalem Datendiebstahl geschützt?
Ja, es ist unmöglich, kontaktlose Zahlungen mit Apple Pay durchzuführen, wenn Ihr Gerät gesperrt ist. Sie können nur bezahlen, wenn das Gerät Sie anhand Ihres Fingerabdrucks, eines Gesichtsscans, eines Hautkontakts oder nach Eingabe Ihres Geheimcodes identifiziert hat.
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Was geschieht, wenn ich mein Gerät austausche?
Wenn Sie Ihr Gerät austauschen, müssen Sie Ihre Zahlungskarte erneut registrieren.
Vergessen Sie nicht, Ihre Karten auf Apple Pay zu löschen, wenn Sie ein anderes iPhone oder iPad nutzen wollen. Sie können iCloud nutzen, um alle registrierten Karten zu löschen, selbst wenn Sie sich nicht mehr im Besitz Ihres Geräts befinden.
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Kann ich eine Zahlung über Apple Pay vornehmen, ohne es zu bemerken?
Nein, es ist unmöglich, eine Zahlung über Apple Pay ohne Ihre Freigabe vorzunehmen. Um eine Zahlung über Apple Pay auszulösen, müssen Sie Ihr iPhone in einem Abstand von maximal 4 cm an das Lesegerät des Händlers halten.
Anschließend müssen Sie Ihren Finger auf den Touch ID-Sensor legen, um die Zahlung freizugeben.
Auf dem iPhone mit Face ID:
Um eine Zahlung aus der Nähe (im Geschäft) freizugeben, müssen Sie Ihre Zahlungsabsicht durch einen Doppelklick auf die Seitentaste Ihres Geräts bestätigen. Anschließend müssen Sie sich mittels Face ID authentifizieren, bevor Sie Ihr Telefon an das Lesegerät des Händlers halten.
Um eine Zahlung in den Apps oder im Internet freizugeben, müssen Sie Ihre Zahlungsabsicht durch einen Doppelklick auf die Seitentaste Ihres Geräts bestätigen.
Anschließend müssen Sie sich mittels Face ID authentifizieren. Wird die Transaktion über Apple Pay nicht innerhalb von 60 Sekunden nach dem Doppelklick abgeschlossen, müssen Sie Ihre Zahlungsabsicht durch einen zweiten Doppelklick erneut bestätigen.
Auf der Apple Watch müssen Sie zunächst auf die Seitentaste Ihrer Uhr doppelklicken und das Display der Uhr in einem Abstand von maximal 4 cm an das Lesegerät halten.
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Was geschieht, wenn ich die Kopplung zwischen meiner Apple Watch und meinem iPhone aufhebe?
Alle Daten von Apple Pay werden von Ihrer Apple Watch gelöscht.
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Warum werde ich an einen Anrufbeantworter weitergeleitet, wenn ich versuche, meine Karte in Apple Pay zu aktivieren?
Wenn Sie bei der Aktivierung an einen Anrufbeantworter weitergeleitet werden, bedeutet dies, dass Sie bei der Bank keine Mobiltelefonnummer hinterlegt haben, die Ihnen die Aktivierung Ihrer Karte in Apple Pay ermöglicht. Sie können eine gültige Mobiltelefonnummer beim Kundenservice von BGL BNP Paribas hinterlegen, indem Sie eine gesicherte Nachricht über Web Banking senden oder sich in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr telefonisch mit dem Kundenservice unter der Nummer (+352) 42 42-2000 in Verbindung setzen.
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Was mache ich, wenn ich beim Hinzufügen meiner Karte in Apple Pay keine Authentifizierungs-SMS erhalte?
Wenn Sie beim Hinzufügen Ihrer Karte in Apple Pay keine Authentifizierungs-SMS erhalten, ist Ihre Telefonnummer möglicherweise nicht mehr aktuell.
Sie können eine gültige Mobiltelefonnummer beim Kundenservice von BGL BNP Paribas hinterlegen, indem Sie eine gesicherte Nachricht über Web Banking senden oder sich in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr telefonisch mit dem Kundenservice unter der Nummer (+352) 42 42-2000 in Verbindung setzen.
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Und was, wenn ich mein iPhone, mein iPad, meine Apple Watch oder meinen Mac verliere oder mein Gerät gestohlen wird?
Mit Apple Pay geben Sie jeden Kauf mittels Face ID, Touch ID oder durch die Eingabe Ihres Zugangscodes frei. Dadurch wird verhindert, dass andere Personen Apple Pay auf Ihren Geräten nutzen. Sie können Ihre Apple ID-Seite aufrufen oder die App „Mein iPhone suchen“ verwenden, um Zahlungen über Apple Pay auf diesem Gerät vorübergehend oder dauerhaft zu deaktivieren. Ihre Karten werden auf Apple Pay gesperrt oder gelöscht, selbst wenn das Gerät offline und nicht mit einem WLAN-Netzwerk oder einem mobilen Datennetzwerk verbunden ist.
Sie können aber auch die Serviceabteilung von Worldline Financial Services (Europe) S.A. direkt unter der Nummer (+352) 49 10 10 (rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche) kontaktieren, um Ihre mit Apple Pay verbundenen Karten sperren oder löschen zu lassen.
Payconiq
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Was ist Payconiq?
Payconiq ist eine mobile Zahlungslösung. Sie kann gratis im App Store oder bei Google Play heruntergeladen und damit von allen Besitzern eines Android-Smartphones oder iPhones genutzt werden. Der große Vorteil der App liegt darin, dass sie direkt mit einem Bankkonto verknüpft ist. Es ist also kein Konto erforderlich, das immer wieder aufgeladen werden muss. Die Zahlungen erfolgen durch Überweisung und sind kostenfrei.
Mit Payconiq können Sie Ihre Zahlungen (Rechnungen oder Einkäufe) gratis, einfach und vollkommen sicher über Ihr Smartphone tätigen, und zwar direkt von Ihrem Bankkonto aus. Die App kann sowohl für Zahlungen im Internet als auch an den Kassenterminals teilnehmender Geschäfte genutzt werden.
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Wie kann ich Payconiq nutzen?
Die App kann für drei verschiedene Arten von Zahlungen eingesetzt werden:
- in teilnehmenden Geschäften (z. B. Cora, Batiself)
- im Internet von einem PC oder Smartphone aus (z. B. www.luxcaddy.lu, www.foostix.lu)
- von Rechnungen mit Digicash-QR-Code aus (z. B. von Foyer, Lalux, Leo, der Stadt Luxemburg usw.)
Mit der Payconiq-Zahlungslösung kann Ihr Smartphone die für die Zahlung erforderlichen Angaben erfassen und daraus eine Überweisung von Ihrem Bankkonto auf das des Rechnungsstellers oder Verkäufers erstellen.
- in teilnehmenden Geschäften (z. B. Cora, Batiself)
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Wie kann ich Payconiq aktivieren?
Laden Sie die Payconiq-App auf Ihr Smartphone herunter und aktivieren Sie sie im Zahlungsmenü Ihres Web Bankings.
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Wer kann Payconiq nutzen?
Jeder, der ein auf Euro lautendes Bankkonto mit zugehörigem Online- oder Mobile Banking unterhält.
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Wofür kann ich Payconiq verwenden?
In allen Geschäften und Verkaufsstellen, die Payconiq als Zahlungsmethode akzeptieren, können Sie mit der App bezahlen.
Normalerweise ist das entsprechende Logo im Kassen- und/oder Eingangsbereich angebracht.
Auch Rechnungen mit Payconiq-QR-Code können Sie mit Payconiq begleichen. Gleiches gilt für Einkäufe im Internet bei teilnehmenden Online-Händlern.
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Welche Gebühren fallen für die Nutzung von Payconiq an?
Die Bezahlung, Übertragung oder der Empfang von Geldbeträgen über Payconiq ist für den Nutzer kostenlos.
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Woher weiß ich, ob meine Payconiq-Zahlung tatsächlich ausgeführt wurde?
Sobald Ihre Payconiq-Zahlung ausgeführt ist, erscheint auf Ihrem Smartphone-Bildschirm eine Zahlungsbestätigung. Auch der Verkäufer erhält eine Bestätigung.
Bei einer Funktionsstörung wird eine Fehlermeldung angezeigt, und die Transaktion wird abgebrochen.
Eine Aufstellung Ihrer getätigten Payconiq-Zahlungen können Sie jederzeit im Web Banking einsehen.
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Sind Payconiq Zahlungen sicher?
Das System erfüllt sehr hohe Sicherheits- und Verschlüsselungsstandards für mobiles Bezahlen. Jede Zahlung muss mit Ihrer Payconiq-PIN oder Ihrem Fingerabdruck bestätigt werden.
Die Payconiq-QR-Codes und die von den Payconiq-Beacon-Terminals übermittelten Daten enthalten Informationen, die für jede Zahlung notwendig sind. Diese sind jedoch allgemein zugänglich und nicht vertraulich.
Überweisungen und Lastschriften
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Was ist eine Überweisung?
Mit der Banküberweisung können Geldbeträge – ohne Einsatz eines Zahlungsmittels (Bankkarte, Scheck usw.) – direkt von einem Konto auf ein anderes übertragen werden.
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Was ist eine Lastschrift?
Mit einer Lastschrift erlauben Sie einem Dritten, der Bank die Anweisung zu erteilen, einen Geldbetrag von einem Bankkonto zu überweisen oder auszuzahlen. Die Bank führt den Zahlungsvorgang zu dem zwischen dem Kunden und dem Dritten vereinbarten Termin aus. Der Betrag kann unterschiedlich hoch sein.
Dieses Zahlungsverfahren wird beispielsweise bei Gehaltszahlungen angewendet. Hier erhält der Arbeitgeber die Anweisung, das Gehalt des Angestellten auf ein bestimmtes Bankkonto zu zahlen. Auch die automatische Abbuchung der Wasser- oder Stromrechnung kann über ein Lastschriftverfahren erfolgen.
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Was ist der Unterschied zwischen einer Einzelüberweisung und einem Dauerauftrag?
Eine Einzelüberweisung ist eine einmalige Überweisung im Zusammenhang mit einer bestimmten Transaktion. Ein Dauerauftrag ist eine wiederkehrende Überweisung, bei der automatisch immer zum gleichen Termin der gleiche Betrag an den gleichen Bezugsberechtigten überwiesen wird.
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Was ist der Valutatag einer Transaktion?
Der Valutatag bezeichnet den Tag, an dem eine Belastung oder Gutschrift auf einem Konto wirksam wird.
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Was ist die IBAN?
Die International Bank Account Number (IBAN) basiert auf einer international standardisierten Nummerierung für eine einheitliche Struktur von Kontonummern.
Damit sollen Überweisungen in Europa schneller und sicherer werden.
Diese Kontonummernstruktur wird für grenzüberschreitende Zahlungen zwischen verschiedenen europäischen Ländern eingeführt. Für jedes Konto bei einer europäischen Bank gibt es eine entsprechende IBAN.
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Was ist der BIC?
Der Bank Identifier Code (BIC, auch SWIFT-Code genannt) ist eine internationale Kennung für Ihre Bank, der bei grenzüberschreitenden Zahlungen angegeben werden muss.
Der BIC von BGL BNP Paribas lautet beispielsweise BGLLLULL.
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Wo finde ich meinen Bankverbindungsnachweis (RIB)?
Ihren Bankverbindungsnachweis (Relevé d’Identité Bancaire, RIB) finden Sie in Ihrem Web Banking.
Öffnen Sie das Kontomenü und klicken Sie auf die Menüauswahl für das Konto, für das Sie einen RIB benötigen.
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Wie führe ich eine Überweisung durch?
Überweisungen können Sie im Web Banking vornehmen.
Klicken Sie im Zahlungsmenü einfach auf das Icon mit der entsprechenden Bezeichnung.
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Wo kann ich die Liste meiner Zahlungsempfänger einsehen und ergänzen?
Die Aufstellung Ihrer Zahlungsempfänger finden Sie im Zahlungsmenü Ihres Web Bankings. Dort können auch weitere Empfänger hinzugefügt werden. Hierzu benötigen Sie Ihren Token.
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Wo kann ich meine Daueraufträge einsehen und ändern?
Daueraufträge einrichten, ändern und löschen können Sie im Web Banking. Eine Aufstellung Ihrer Daueraufträge finden Sie im Zahlungsmenü.
Klicken Sie in der „Liste der Überweisungen“ auf die Schaltfläche „Daueraufträge“.
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Wie kann ich ein Lastschriftmandat widerrufen?
Seit durch Umsetzung der SEPA-Richtlinie das nationale vom europäischen Lastschriftverfahren abgelöst wurde, werden Lastschriftmandate nicht mehr von der Bank, sondern vom Zahlungsempfänger verwaltet.
Um ein Lastschriftmandat endgültig zu widerrufen, müssen Sie sich darum an den Zahlungsempfänger wenden.
Allerdings können Sie eine Lastschriftabbuchung sperren.
Öffnen Sie dazu im Zahlungsmenü Ihres Web Bankings die Liste der Lastschriften und klicken Sie auf die Lastschrift, die gesperrt werden soll.
Zahlungskarte Glossar
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Was ist eine Kreditkarte?
Eine Kreditkarte ist ein Zahlungsmittel, das mit Ihrem Bankkonto verbunden ist. Sie führen über einen bestimmten Zeitraum Transaktionen mit Ihrer Karte durch. Am Ende dieses Zeitraums wird der Gesamtbetrag dieser Kartentransaktionen ganz oder teilweise von Ihrem Konto abgebucht.
Bei Abbuchung des vollständigen Betrags fallen auf die getätigten Ausgaben keine Zinsen an. Dies nennt man einen Zahlungsaufschub.
Bei Abbuchung eines Teilbetrags werden mindestens 10 % des Gesamtbetrags abgebucht. Auf den Betrag, der über einen längeren Zeitraum aufgeschoben wird, fallen Zinsen an. Dies nennt man Ratenzahlung.
Kreditkarten werden als Zahlungsmittel fast überall akzeptiert. Vor allem bei Zahlungen im Ausland und Ihren Online-Einkäufen sind sie äußerst nützlich.
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Was ist eine Debitkarte?
Eine Debitkarte ist eine Bankkarte, die direkt mit Ihrem Girokonto verbunden ist. Zahlungen in Geschäften und Auszahlungen werden Ihrem Konto in Echtzeit belastet. Mit Ihrer Debitkarte sind außerdem gebührenfreie Bargeldauszahlungen in Euro innerhalb unseres Netzwerks möglich:
- an Geldautomaten von BGL BNP Paribas,
- der BNP Paribas Gruppe
- und ihrer Partnerbanken
- an Geldautomaten von BGL BNP Paribas,
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Was ist ein Geldautomat / eine ATM?
Ein Geldautomat (GA) wird auch Geldausgabeautomat (GAA), Bankautomat oder wie im Englischen Automatic Teller Machine (ATM) genannt. Dort können Bargeldabhebungen und ‑einzahlungen sowie Überweisungen vorgenommen werden.
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Was ist unter kontaktlosem Bezahlen zu verstehen? Wozu dient es?
Beim kontaktlosen Bezahlen handelt es sich um eine Bezahlfunktion, bei der die Bankkarte nicht in ein Kartenterminal eingeführt werden muss.
Dank der kontaktlosen Kommunikation zwischen dem Kartenchip und dem nur wenige Zentimeter entfernten Bezahlterminal wird der Bezahlvorgang beschleunigt.
Bei Zahlungsbeträgen unter 25 Euro ist keine PIN-Eingabe erforderlich. Bei Zahlungsbeträgen über 25 Euro muss die gewöhnliche PIN eingegeben werden. Zudem gilt für kontaktlose Zahlvorgänge ohne PIN-Eingabe ein tägliches Nutzungslimit von 100 Euro.
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Was ist der Unterschied zwischen dem Abrechnungstag und dem Abbuchungstag?
Mit dem Abrechnungstag endet der Abrechnungszeitraum für Ihre Kreditkartenzahlungen.
Der Abbuchungstag ist der Tag, an dem das Konto des Karteninhabers mit allen bis zum Abrechnungstag getätigten Kreditkartenzahlungen belastet wird.
Eine Terminübersicht der Abschlüsse für Ihre Kreditkarten finden Sie jeweils im Bereich „Dokumente“.
- Mastercard Gold
- Mastercard Platinum
- Mastercard Elite
- Visa Classic
- Mastercard Gold
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Was ist ein Kreditkartenauszug?
Im Kreditkartenauszug sind alle Transaktionen aufgeführt, die in einem bestimmten Zeitraum über eine Kreditkarte getätigt wurden. Er wird monatlich erstellt.
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Was ist ein inaktives Konto?
Ein Konto bei BGL BNP Paribas gilt als inaktiv, wenn über einen Zeitraum von 18 Monaten keiner der folgenden Vorgänge erfolgt ist: eine vom Kunden initiierte Transaktion über das Konto, eine Kontaktaufnahme durch den Kunden oder eine Transaktion über ein anderes auf den Namen des Kunden lautendes Konto beim selben Institut.