0 Résultat

Kontaktieren Sie sofort Ihre Bank!

Bei Diebstahl oder Verdacht einer missbräuchlichen Nutzung Ihrer Zugangsdaten für LuxTrust, Ihres Web Bankings, Ihrer Bankkartendaten oder streng vertraulicher Finanzinformationen usw.

Bankkartenbetrug

Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner unter (+352) 49 10 10

Missbrauch von LuxTrust-Zugangsdaten

Kontaktieren Sie uns unter (+352) 4242-2000 während den Öffnungszeiten der Bank (montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr) oder ansonsten unter (+352) 49 10 10. Lesen Sie die nachstehenden Erläuterungen.

Verdächtige Zahlung

Kontaktieren Sie uns unter (+352) 4242-2000 während den Öffnungszeiten der Bank (montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr) oder ansonsten unter (+352) 49 10 10. Lesen Sie die nachstehenden Erläuterungen.

Notieren Sie sich soweit möglich die folgenden Informationen:

  • Welche Zahlungsart hat der Betrüger genutzt (Karte, Überweisung)?
  • Wann wurde der Betrug begangen und bemerkt?
  • Welche der letzten Transaktionen waren legitim und welche wurden nicht von Ihnen ausgeführt?

Nützlich sind für uns auch Kopien eventueller zweifelhafter E-Mails oder SMS, die Sie erhalten haben, da wir darin enthaltene Links analysieren können.

Wenn Sie bei der Polizei bereits Anzeige erstattet haben, lassen Sie uns bitte schnellstmöglich eine Kopie zukommen.

Wurden Sie Opfer eines Bankkartenbetrugs?

Unternehmen Sie die folgenden Schritte!

1
Betrügerische Verwendung Ihrer Karte?
Desaktivieren Sie Ihre Karte sofort in Ihrem Web Banking.
2
Sperren Sie Ihre Karte (+352) 49 10 10
Der Service von Worldline Financial Services (Europe) S.A. ist täglich rund um die Uhr erreichbar.
3
Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
Lassen Sie Wordline Financial Services den Bericht zukommen.
Informieren Sie Ihren Bankberater über Ihre gesicherte Mailbox in Ihrem Web Banking oder telefonisch unter der Nummer (+352) 4242-2000.
Worldline kontaktieren unter (+352) 49 10 10

  

Haben Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten preisgegeben oder eine verdächtige Zahlung bemerkt?

Unternehmen sie montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr die folgenden Schritte!

1
Kontaktieren Sie uns unter (+352) 42 42-2000.
Wählen Sie im Menü „digitaler Assistent“ (Nr. 2) und dann „Web Banking“ (Nr. 1). Ein Berater wird Ihren Anruf entgegennehmen.
2
Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
Übermitteln Sie den Bericht gemäß den Anweisungen.
Kontaktieren Sie die Bank unter (+352) 4242-2000.

  

Haben Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten preisgegeben oder eine verdächtige Zahlung bemerkt?

Folgen Sie außerhalb der Öffnungszeiten (montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr) unseren Anweisungen!

1
Sie eine betrügerische Überweisung feststellen:
Versuchen Sie diese direkt in Ihrem Web Banking zu stornieren.
2
Kontaktieren Sie Worldline unter (+352) 49 10 10
Wählen Sie im Menü die Option Nr. 1 und folgen Sie den Anweisungen.
3
Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
Übermitteln Sie den Bericht gemäß den Anweisungen.
Informieren Sie Ihren Bankberater über Ihre gesicherte Mailbox in Ihrem Web Banking oder telefonisch unter der Nummer (+352) 4242-2000.
Worldline kontaktieren unter (+352) 49 10 10

Wie kontaktiere ich die Bank für die Meldung eines Betrugs?

Sie können uns über unsere offiziellen Kommunikationskanäle kontaktieren:

  • telefonisch unter (+352) 42 42-2000
  • über Ihre gesicherte Mailbox in Ihrem Web Banking