Kontaktieren Sie sofort Ihre Bank!
Bei Diebstahl oder Verdacht einer missbräuchlichen Nutzung Ihrer Zugangsdaten für LuxTrust, Ihres Web Bankings, Ihrer Bankkartendaten oder streng vertraulicher Finanzinformationen usw.
Bankkartenbetrug
Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner unter (+352) 49 10 10
Missbrauch von LuxTrust-Zugangsdaten
Kontaktieren Sie uns unter (+352) 4242-2000 während den Öffnungszeiten der Bank (montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr) oder ansonsten unter (+352) 49 10 10. Lesen Sie die nachstehenden Erläuterungen.
Verdächtige Zahlung
Kontaktieren Sie uns unter (+352) 4242-2000 während den Öffnungszeiten der Bank (montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr) oder ansonsten unter (+352) 49 10 10. Lesen Sie die nachstehenden Erläuterungen.
Notieren Sie sich soweit möglich die folgenden Informationen:
- Welche Zahlungsart hat der Betrüger genutzt (Karte, Überweisung)?
- Wann wurde der Betrug begangen und bemerkt?
- Welche der letzten Transaktionen waren legitim und welche wurden nicht von Ihnen ausgeführt?
Nützlich sind für uns auch Kopien eventueller zweifelhafter E-Mails oder SMS, die Sie erhalten haben, da wir darin enthaltene Links analysieren können.
Wenn Sie bei der Polizei bereits Anzeige erstattet haben, lassen Sie uns bitte schnellstmöglich eine Kopie zukommen.
Wurden Sie Opfer eines Bankkartenbetrugs?
Unternehmen Sie die folgenden Schritte!
Haben Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten preisgegeben oder eine verdächtige Zahlung bemerkt?
Unternehmen sie montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr die folgenden Schritte!
Haben Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten preisgegeben oder eine verdächtige Zahlung bemerkt?
Folgen Sie außerhalb der Öffnungszeiten (montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr) unseren Anweisungen!
Wie kontaktiere ich die Bank für die Meldung eines Betrugs?
Sie können uns über unsere offiziellen Kommunikationskanäle kontaktieren:
- telefonisch unter (+352) 42 42-2000
- über Ihre gesicherte Mailbox in Ihrem Web Banking