0 Résultat

 

Wie bestelle ich ein neues Produkt in der Web Banking-App? 
 

Im Bereich „PRODUKT“ Ihrer Web Banking-App können Sie ganz einfach verschiedene Bankprodukt bestellen. Gehen Sie wie folgt vor: 
 

Package

Wenn Sie ein Bankpaket ändern oder ein anderes Package haben möchten

Konten

Für die Eröffnung eines neuen Giro- oder Sparkontos

Karten

Für die Bestellung einer Debit- oder Kreditkarte

Sparvermögen

Für den Abschluss von Sparprodukten

Anlagen

Für den Abschluss von Anlageplänen und Beispielrechnungen

Kredite

Für die Beantragung verschiedener Kreditarten oder Beispielrechnungen

 

Wie eröffne ich ein neues Giro- oder Sparkonto? 

 

Sie möchten ein Girokonto oder ein Sparkonto eröffnen? Das können Sie ganz leicht mit nur wenigen Klicks erledigen. 
 

  1. Tippen Sie im Menü auf „KONTEN“ und dann auf „Girokonto“ oder auf „Sparkonto“.
  2. Tippen Sie anschließend auf „Abschließen“ und wählen Sie die Währung des neuen Kontos aus.
  3. Sie tippen danach auf „Bestätigen“ und authentifizieren sich mit Ihrem LuxTrust-Gerät.
     

Gut zu wissen: Sie können auch eine erste Überweisung anweisen, die bei Eröffnung des Kontos berücksichtigt wird.

   

Wie bestelle ich eine Zahlungskarte? 

Sie können eine Debit- oder Kreditkarte ganz einfach in Ihrer Web Banking-App bestellen. 

  1. Tippen Sie im Menü auf „KONTEN“.
  2. Streichen Sie im dunkelgrünen Menü von rechts nach links und tippen Sie auf „KARTEN“, um zur Kartenübersicht zu gelangen.
  3. Am Ende dieser Aufstellung tippen Sie auf „Karten - Eine Zahlungskarte beantragen“.
  4. Wählen Sie die gewünschte Karte auf der folgenden Seite aus.
  5. Informieren Sie sich die Vorteile der Karte und tippen Sie auf „Bestellen“.
  6. Lesen und akzeptieren Sie die allgemeinen Nutzungsbedingungen und tippen Sie auf „Senden“.
  7. Sie gelangen auf die Plattform zur Unterzeichnung des Antrags. Tippen Sie auf „Sign" und authentifizieren Sie sich mit LuxTrust Mobile, um den Antrag abzuschließen.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung wird eine Mitteilung zur Bestätigung Ihres Antrags angezeigt. In Ihrer Mailbox finden Sie außerdem eine gesicherte Nachricht zur Bestätigung Ihres Antrags. Dieser wird schnellstmöglich bearbeitet. 

Die im Web Banking angemeldete Person kann nur für sich selbst eine Karte beantragen. Sie können also keine Karte für einen Mitinhaber eines Kontos oder einen Bevollmächtigten beantragen. Diese müssen sich in ihrem eigenen Web Banking anmelden, um eine Karte zu bestellen.

  • Wie kann ich mein Bankpaket auf meine Bedürfnisse abstimmen?

    In Ihrer Web Banking-App können Sie sich über unsere Packages informieren und sich jederzeit für ein anderes Angebot entscheiden. Tippen sie im Menü auf „PRODUKT“ und dann auf „PACKAGE“. Wählen Sie das Angebot aus, das Ihnen am meisten zusagt.

    Beachten Sie, dass bei einem Zahlungseingang von mindestens 1,500 Euro pro Monat eine Gebührenermäßigung für die Packages Anwendung findet.

Kredite 

  • Wie ermittle ich meine Kreditrahmen für einen Immobilienkauf?

    Haben Sie Immobilienpläne? Sie können in Ihrer Web Banking-App direkt von zu Hause aus Ihren Kreditrahmen ermitteln und eine kostenlose Absichtserklärung erhalten. Gehen Sie wie folgt vor: 

    1. Tippen Sie im Menü auf „PRODUKT“ und dann auf „KREDITE“.
    2. Wählen Sie die Option „Immobilienkredit“ und tippen Sie dann auf „Starten Sie ein Immobilienprojekt?“
    3. Tippen Sie auf „Start“ und füllen sie dann das Formular aus, indem Sie die erforderlichen Angaben zu Ihrem Projekt machen (gewünschter Betrag, Objektart usw.).

    Anhand des Formulars wird automatisch Ihr Kreditrahmen ermittelt, ausgehend von den Einnahmen, Ausgaben und Kosten, die Sie angegeben haben. So erfahren Sie sofort den Gesamtbetrag, den Sie aufnehmen können, sowie die geschätzten Monatsraten auf Basis der ausgewählten Laufzeit.

    Nach Ermittlung des Kreditrahmens tippen Sie auf „Absichtserklärung erhalten“. Ihr Antrag und Ihre Nachweise werden überprüft und Sie erhalten eine Absichtserklärung mit Angabe einer festgelegten Monatsrate. Diese Erklärung ist 6 Monate lang gültig.

  • Was ist eine Absichtserklärung?

    Eine Absichtserklärung ist ein von der Bank ausgestelltes Dokument zur Bewertung Ihrer Kreditfähigkeit für ein Immobilienprojekt. Diese Erklärung, in der unter anderem der Darlehensbetrag, der Zinssatz und die monatlichen Tilgungszahlungen aufgeführt sind, ist 6 Monate lang gültig.

  • Wie erhalte ich eine Beispielrechnung für ein Immobiliendarlehen?

    Sie haben Ihre Traumimmobilie gefunden? Sie können in Ihrer Web Banking-App mit nur wenigen Schritten online ein Immobiliendarlehen beantragen.

    1. Tippen Sie vom Dashboard Ihrer App aus auf „Ihr Kreditantrag in nur wenigen Klicks!“ und dann auf „Immobilienkredit“.
    2. Tippen Sie auf „Sie haben Ihre Traumimmobilie gefunden?“.
    3. Tippen Sie auf „Start“ und machen Sie die erforderlichen Angaben zu Ihrem Projekt und den Merkmalen Ihrer Immobilie.


    Das Ergebnis der Beispielrechnung steht Ihnen sofort zur Verfügung. Wenn Sie mit den Bedingungen einverstanden sind, können Sie die Zusammenfassung bestätigen und Ihren Kreditantrag absenden.

    Nach dem Versand Ihres Antrags erhalten Sie eine E-Mail mit einer Liste der erforderlichen Nachweise. Sie können diese Dokumente über Ihre Web Banking-App von der gesicherten Mailbox aus übermitteln.

  • Wie beantrage ich einen Privatkredit?

    Die Beantragung eines Privatkredits ist in Ihrer App bequem und gebührenfrei möglich. Ermitteln Sie zuerst Ihren Kreditrahmen. Nach Bestätigung Ihres Antrags können Sie Ihren Vertrag online von zu Hause aus unterzeichnen.

    1. Tippen Sie vom Dashboard Ihrer App aus auf „Ihr Kreditantrag in nur wenigen Klicks!“ und dann auf „Privatkredit“.
    2. Wählen Sie die Option „Erhalt einer Absichtserklärung“ und tippen Sie auf „Meinen Kreditantrag starten“
    3. Wählen Sie das zu finanzierende Projekt aus.
    4. Machen Sie die erforderlichen Angaben zu Ihrem Einkommen, um Ihren Kreditrahmen zu ermitteln. Nach der Beantragung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Nachweise direkt von Ihrer App aus zu übermitteln. Wenn Ihr Antrag bestätigt wurde, können Sie den Vertrag sicher und online unterzeichnen.
       
  • Wie beantrage ich einen Studienkredit?

    Sind Sie Student? Wenn Sie bereits Ihren QR-Code vom Luxemburger Staat erhalten haben (Studienkredit AideFi), können Sie einen Online-Antrag stellen. 

    1. Tippen Sie vom Dashboard Ihrer App aus auf „Ihr Kreditantrag in nur wenigen Klicks!“ und dann auf „Studentenkredit“.
    2. Tippen Sie auf „Kreditantrag stellen“ und führen Sie die 3 auf dem Bildschirm beschriebenen Schritte aus. 
       

Sparen / Anlegen

  • Wie schließe ich ein neues Sparprodukt ab?

    Sie können in Ihrer App ganz einfach ein neues Sparprodukt abschließen oder Optionen simulieren, um die Lösung zu finden, die am besten zu Ihnen passt. 

    1. Rufen Sie im Menü den Bereich „PRODUKT“ auf.
    2. Tippen Sie auf „Sparvermögen“.
    3. Unter unseren Produkten können Sie sich für die Eröffnung eines Sparkontos entscheiden.
       
  • Wie schließe ich ein neues Anlageprodukt ab?

    Alle wichtigen Informationen im Bereich der Finanzmarktanlagen finden Sie unter „ANLAGEN“. In diesem Bereich können Sie: 

    • Ihr Anlegerprofil festlegen,
    • den Sparplan Direct Invest Clic abschließen und eine Beispielrechnung durchführen,
    • die Wertentwicklung Ihres Portfolios analysieren,
    • im Bereich „Märkte“ Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQ zu Kapitalanlagen.

Kennen Sie Genius?

Aktivieren Sie diesen Assistenten ganz einfach, um von personalisierten Ratschlägen zu profitieren.

Optimieren Sie Ihr Budget mit Genius

 

Haben Sie sonstige Fragen zu Ihrer Web Banking-App? 

ZAHLUNGSKART

Wie verwalte ich Zahlungskarten?

Wie kann ich meine Kartensalden abfragen? Wie kann ich Online-Zahlungen tätigen? Wie nutze ich Apple Pay?

 

 

Mehr erfahren >

KONTEN

Wie kann ich meine Konten verwalten?

Wie frage ich meinen Kontostand ab? Wie kann ich ein Online-Konto eröffnen? Wo finde ich meinen Bankverbindungsnachweis oder meine IBAN? Wie nehme ich eine Überweisung vor? 

 

Mehr erfahren >

ANLAGEN

Wie kann ich meine Anlagen verwalte?

Wie erstelle ich mein Anlegerprofil? Wie erteile ich einen Börsenauftrag? Wie kann ich mein Depot abfragen?

 

 

 

Mehr erfahren >