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Wie aktualisiere ich meine Daten in der Web Banking-App? 

 

Es ist wichtig, Ihre personenbezogenen Daten regelmäßig zu aktualisieren, um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten und wichtige Mitteilungen zu erhalten. So können Sie Ihre Daten direkt in Ihrer Web Banking-App ändern. 
 

  1. Rufen Sie unter Ihrem Namen den Bereich „MEINE DATEN“ auf. Sie gelangen direkt zu Ihrem Dashboard.

  2. Das Menü (schwarzes Symbol oben links) bezieht sich ausschließlich auf die Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten: Ausweisdokument, Wohnsitzbescheinigung, Beruf usw.

  3. Für einen schnellen Zugang zu den wichtigsten Daten tippen Sie auf „Quick Tasks“.

  4. Um Daten zu aktualisieren oder ein Dokument hochzuladen, müssen Sie nur das zu aktualisierende Element in der Liste der Quick Tasks auswählen (Adresse, Familienstand, Ausweisdokument, Beruf oder Nationalität) und die angezeigten Schritte ausführen.

Ein neues Dokument laden

  • Wie lade ich ein Dokument zur Aktualisierung meiner Daten hoch?

    Wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten aktualisieren müssen, können Sie Nachweise ganz einfach direkt in Ihrer App hochladen.

    Um beispielsweise ein Dokument wir Ihren neuen Personalausweis hochzuladen, gehen Sie wie folgt vor: 

    1. Tippen Sie im Menü auf „MEINE DATEN“ und dann auf „Quick Tasks“.
    2. Tippen Sie auf „Ich aktualisiere mein Ausweisdokument“ und dann auf „Dokumente hochladen“.
    3. Eine neue Seite öffnet sich. Tippen Sie direkt auf „Hochladen“ und machen Sie die erforderlichen Angaben.
    4. Tippen Sie auf „Durchsuchen“, um Ihren neuen Personalausweis einzufügen, dann auf „Hochladen“ und schließlich auf „Bestätigen“.
       

    Das hochzuladende Dokument wird schwarz angezeigt. Tippen Sie unten rechts erneut auf „Bestätigen“. Neben dem Dokument erscheint ein Uhr-Symbol. Dieses zeigt an, dass das Dokument hochgeladen wurde, von uns nun überprüft wird und die endgültige Anerkennung noch aussteht.

    Das Verfahren des Hochladens eines Dokuments ist unabhängig von den zu aktualisierenden Daten das gleiche.

  • Was muss ich bei einer Aufforderung zur Aktualisierung meiner Daten tun?

    BGL BNP Paribas kann Sie direkt dazu auffordern, ein Dokument zu aktualisieren. In diesem Fall gehen Sie wie folgt vor:

    1. Tippen Sie auf „MEINE DATEN“ und dann auf „Dokumente“. Die bereitzustellenden Dokumente werden angezeigt.
    2. Tippen Sie auf das Dokument, das Sie hochladen möchten, und dann auf „Dokument hochladen“.
    3. Wählen Sie auf Ihrem Mobilgerät das zu aktualisierende Dokument aus.
    4. Das hochzuladende Dokument wird schwarz angezeigt. Tippen Sie auf „Hochladen“.
       

    Rechts neben dem Dokument erscheint ein Uhr-Symbol. Dieses zeigt an, dass Ihr Dokument hochgeladen wurde, von uns nun überprüft wird und die endgültige Anerkennung noch aussteht. 

  • Wie kann ich die Dokumente mit meinen personenbezogenen Daten mit anderen Finanzinstituten teilen?

    Sie haben die Wahl, ob Sie Ihre Daten mit anderen Finanzinstituten, die Zugang zur Plattform i-Hub haben, teilen möchten oder nicht. 

    1. Wenn Sie Ihre Daten teilen möchten, tippen Sie oben rechts auf das Symbol links neben der Glocke.
    2. Tippen Sie dann auf „Einstellungen“, um dem Austausch der Informationen zustimmen zu können.
       
    •  Wenn Sie die Option „Teilen aktiviert“ auswählen, müssen Sie Ihre Daten nur ein einziges Mal aktualisieren. Die Änderungen werden dann automatisch auf alle Ihre Geschäftsbeziehungen angewandt.
    •  Haben Sie die Option „Teilen deaktiviert“ ausgewählt, müssen Sie Ihre Daten für jedes Institut, bei dem Sie ein aktives Bankkonto haben, hochladen.

    Um zum Dashboard Ihrer Web Banking-App zurückzukehren, können Sie einfach jederzeit oben auf „Zurück zur Startseite“ tippen. 
     

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