Ein neues Bankkonto eröffnen
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Welche Arten von Konten kann ich eröffnen?
Sie können ein Girokonto oder ein Sparkonto eröffnen (Finance4Good oder Classic).
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Wie kann ich online ein Bankkonto eröffnen?
So eröffnen Sie online ein neues Bankkonto:
Mit Ihrem Web Banking im Internet
1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht.
2. Klicken Sie in der rechten Spalte auf „Ein Konto eröffnen“. Sie gelangen zum Bildschirm „Eröffnung eines Kontos“.
3. Klicken Sie auf den grünen Button „Ein Konto eröffnen“. Das Antragsformular für die Eröffnung eines Kontos wird aufgerufen.
4. Machen Sie die für die Kontoeröffnung erforderlichen Angaben und folgen Sie den Anweisungen.
Bitte beachten Sie, dass bei Eröffnung eines Kontos in Ihrem Web Banking das Konto in Ihrem Namen eröffnet wird. Wenn Sie ein Bankkonto für eine Person eröffnen möchten, die noch kein Kunde von BGL BNP Paribas ist, besuchen Sie die Website www.bgl.lu.
Mit Ihrer Web Banking-App
1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht.
2. Klicken Sie auf „Sichtkonto“ und dann auf „Neues Konto eröffnen“. Nun können Sie die Kontoart auswählen.
3. Klicken Sie direkt auf „Neues Konto eröffnen“. Es werden Ihnen Informationen zu dem ausgewählten Konto angezeigt.
4. Folgen Sie den Anweisungen.
Bitte beachten Sie, dass bei Eröffnung eines Kontos in Ihrem Web Banking das Konto in Ihrem Namen eröffnet wird. Wenn Sie ein Bankkonto für eine Person eröffnen möchten, die noch kein Kunde von BGL BNP Paribas ist, besuchen Sie die Website www.bgl.lu.. -
Welche Nachweise benötige ich für die Eröffnung eines Online-Kontos?
Um in Ihrem Web Banking online ein Bankkonto zu eröffnen, benötigen Sie keine Nachweise.
Sie können einfach online im Web Banking einen Antrag auf Kontoeröffnung stellen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die für die Eröffnung Ihres Kontos erforderlichen Schritte zu veranlassen. -
Ich bin noch nicht Kunde von BGL BNP Paribas. Kann ich ein Bankkonto komplett online eröffnen (ohne eine Filiale aufzusuchen)?
Sie können Ihren Antrag komplett online stellen, wenn Sie bei der Frage „Wie möchten Sie Ihre Identität überprüfen lassen?“ die Antwort „Mit meinem Smartphone per Video-Chat“ auswählen.
Sie müssen jedoch eine Filiale aufsuchen, wenn:
- Sie bereits ein LuxTrust-Zertifikat haben,
- Ihr Smartphone zu alt ist, um LuxTrust Mobile installieren zu können,
- Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen oder sich nicht per Video identifizieren lassen möchten.
- Sie bereits ein LuxTrust-Zertifikat haben,
Meine Konten aufrufen
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Wie kann ich meine Bankkonten aufrufen?
Mit Ihrem Web Banking im Internet
Sie haben zwei Möglichkeiten:
- Schnellansicht:
Eine Übersicht all Ihrer Bankkonten erhalten Sie über das Dashboard Ihres Web Banking. Dabei handelt es sich um den Startbildschirm, auf den Sie direkt nach der Anmeldung gelangen.
In der Bankkonto-Ansicht können Sie sich schnell einen Überblick über Ihre einzelnen Konten verschaffen. Wechseln Sie mit den Pfeilen auf der rechten und linken Seite einfach von einem Konto zum anderen.
Zusammenfassende Kontenübersicht:
Klicken Sie im linken Seitenmenü Ihres Web Banking auf „Konten“. Sie gelangen zu einer zusammenfassenden Kontenübersicht. Aufgeführt sind:
- Ihre Girokonten
- Ihre laufenden Kredite
- Ihre Sparkonten
- Ihre Kreditkarten
- Ihre Versicherungen von Cardif
- Ihre Wertpapierdepots
Um die Detailseite eines Kontos aufzurufen, klicken Sie auf das gewünschte Konto.
Sie können die Einzelheiten auch einsehen, indem Sie auf das Menü des betreffenden Kontos klicken.Es befindet sich rechts neben der Kontobezeichnung und wird durch drei vertikal angeordnete Punkte dargestellt. Wenn Sie auf die drei Punkte klicken, öffnet sich ein Drop-down-Menü. Klicken Sie anschließend auf „Bewegungen“.
Mit Ihrer Web Banking-App
Sie haben zwei Möglichkeiten:
- Schnellansicht:
Eine Übersicht all Ihrer Bankkonten erhalten Sie über das Dashboard Ihres Web Banking. Dabei handelt es sich um den Startbildschirm, auf den Sie direkt nach der Anmeldung gelangen.
In der Bankkonto-Ansicht können Sie sich schnell einen Überblick über Ihre einzelnen Konten verschaffen. Streichen Sie einfach mit Ihrem Finger nach rechts (oder links), um schnell von einem Konto zum anderen zu wechseln.
- Zusammenfassende Kontenübersicht:
Klicken Sie im linken Seitenmenü Ihres Web Banking auf „Konten“. Sie gelangen zu einer Kontenübersicht. Aufgeführt sind:
- Ihre Girokonten,
- Ihre Sparkonten,
- Ihre laufenden Kredite,
- Ihre Kreditkartenlimits.
Um die Detailseite eines Kontos aufzurufen, klicken Sie auf die Bezeichnung des gewünschten Kontos.
- Schnellansicht:
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Wie kann ich die Detailseite eines meiner Bankkonten aufrufen?
Mit Ihrem Web Banking im Internet
So können Sie in Ihrem Web Banking im Internet die Detailseite eines Ihrer Bankkonten aufrufen:
1. Klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“.
Sie gelangen zur Kontenübersicht, in der alle Ihre Bankkonten aufgeführt sind.2. Um eine Liste der Kontobewegungen anzuzeigen,
- klicken Sie auf das gewünschte Konto. Die Detailseite des Kontos wird angezeigt.
- Oder klicken Sie auf das Menü des betreffenden Kontos, das sich rechts neben der Kontobezeichnung befindet und durch drei vertikal angeordnete Punkte dargestellt wird. Klicken Sie im Drop-down-Menü auf „Bewegungen“.
Mit Ihrer Web Banking-App
So rufen Sie in Ihrer App die Detailseite eines Ihrer Bankkonten auf:
1. Klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht, in der alle Ihre Bankkonten aufgeführt sind.
2. Um die Kontoumsätze eines Kontos abzurufen, klicken Sie auf das gewünschte Konto. Die Detailseite des Kontos wird angezeigt.
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Wie suche ich auf der Detailseite eines Kontos nach einer Transaktion?
Mit Ihrem Web Banking im Internet
Um im Web Banking eine Transaktion auf der Detailseite eines Ihrer Konten zu suchen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht.
2. Klicken Sie auf das gewünschte Konto. Die Detailseite des Kontos wird angezeigt.
3. Verwenden Sie die Suchleiste oben rechts (neben dem grünen Button mit der Lupe).
Geben Sie im Suchfeld ein Datum, einen Betrag oder einen Teil des Buchungstexts ein.4. Klicken Sie auf die Lupe rechts neben der Suchleiste, um die Suche zu starten. Sie können eine Suche auf Basis eines Betrags, eines Datums oder des Namens eines Zahlungsempfängers durchführen.
Die Kontobewegungen, die Ihren angegebenen Kriterien entsprechen, werden angezeigt.
Mit Ihrer Web Banking-App
Um in Ihrer Web Banking-App eine Transaktion auf der Detailseite eines Ihrer Konten zu suchen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht.
2. Klicken Sie auf das gewünschte Konto. Die Detailseite des Kontos wird angezeigt.
3. Nutzen Sie die Suchleiste unterhalb Ihrer letzten Transaktion. Geben Sie im Suchfeld ein Datum, einen Betrag oder einen Teil des Buchungstexts ein.
4. Klicken Sie unten rechts auf Ihrer Tastatur auf „Suchen“. Die Kontoumsätze, die Ihren angegebenen Kriterien entsprechen, werden angezeigt.
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Was bedeutet in der Umsatzübersicht meiner Bankkonten die Information, dass der maximale Zeitraum von zwei Jahren erreicht ist?
Sie können sich alle Kontobewegungen der letzten zwei Jahren anzeigen lassen. Kontobewegungen, die länger als zwei Jahre zurückliegen, sind jedoch nicht mehr abrufbar.
Wenn Sie diese Kontobewegungen einsehen möchten, müssen Sie die gewünschten Informationen unter „E-Dokumente“ suchen.
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Wie kann ich die Umsatzübersicht für eines meiner Bankkonten finden und herunterladen?
Mit Ihrem Web Banking im Internet
So laden Sie im Web Banking die Umsatzübersicht für ein Bankkonto herunter:
1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht.
2. Klicken Sie auf das gewünschte Konto. Die Detailseite des Kontos wird angezeigt.
3. Klicken Sie auf das Kontomenü-Symbol. Dieses befindet sich rechts oben und wird durch drei vertikal angeordnete Punkte dargestellt. Wenn Sie auf die drei Punkte klicken, wird ein Drop-down-Menü angezeigt.
4. Klicken Sie im Drop-down-Menü auf „Download“. Sie gelangen zum Exportfenster für Kontoumsätze.
5. Wählen Sie den Zeitraum aus, für den Sie die Umsatzübersicht exportieren möchten. Nur Kontobewegungen der letzten zwei Jahre können heruntergeladen werden. Informationen zu weiter zurückliegenden Kontobewegungen finden Sie unter „E-Dokumente“.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Klicken Sie auf „Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus“. Ein Drop-down-Menü wird angezeigt. Wählen Sie die gewünschte Option.
- Oder wählen Sie in den Kalendern den ersten und den letzten Tag des gewünschten Zeitraums aus.
6. Entscheiden Sie sich, in welchem Format die Datei exportiert werden soll (xls odercsv) und klicken Sie auf den entsprechenden Button.
7. Klicken Sie auf „Bestätigen“. Das Dokument kann nun heruntergeladen werden.
Mit Ihrer Web Banking-App
Um in Ihrer Web Banking-App die Umsatzübersicht für eines Ihrer Bankkonten zu finden und sie herunterzuladen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Rufen Sie die Ansicht „E-Dokumente“ auf. Sie haben zwei Möglichkeiten:- Klicken Sie von Ihrem Dashboard aus auf „E-Dokumente“ oder
- wählen Sie im Menü die Option „Konten“. Nun wird Ihre Kontenübersicht angezeigt.
- Wählen Sie das gewünschte Konto aus und klicken sie zuerst auf „Verwaltung“ und dann auf „E-Dokumente“.
2. Klicken Sie oben rechts auf das Filter-Symbol. Ihnen werden drei Filteroptionen angezeigt.
- Wählen Sie das gewünschte Jahr aus.
- Wählen Sie unter „Typ“ die Option „Kontoauszug“ aus.
- Wählen Sie unter „Konto“ das gewünschte Konto aus.
3. Die Umsatzübersicht für eines Ihrer Bankkonten wird angezeigt.
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Wie kann ich die Umsatzübersicht für eines meiner Bankkonten ausdrucken?
So drucken Sie in Ihrem Web Banking im Internet die Umsatzübersicht für ein Bankkonto aus:
1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht.
2. Klicken Sie auf das gewünschte Konto. Die Detailseite des Kontos wird angezeigt.
3. Klicken Sie auf das Kontomenü-Symbol. Dieses befindet sich rechts oben und wird durch drei vertikal angeordnete Punkte dargestellt. Wenn Sie auf die drei Punkte klicken, wird ein Drop-down-Menü angezeigt.
4. Klicken Sie im Drop-down-Menü auf „Drucken“. Sie gelangen zum Fenster „Ausdruck von Kontoumsätzen“.
5. Wählen Sie den Zeitraum aus, für den Sie die Umsatzübersicht ausdrucken möchten. Nur Kontobewegungen der letzten zwei Jahre können ausgedruckt werden. Informationen zu weiter zurückliegenden Kontobewegungen finden Sie unter „E-Dokumente“.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Klicken Sie auf „Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus“. Ein Drop-down-Menü wird angezeigt. Wählen Sie die gewünschte Option.
- Oder wählen Sie in den Kalendern den ersten und den letzten Tag des gewünschten Zeitraums aus.
7. Klicken Sie auf „Bestätigen“. Ihre Umsatzübersicht wird als PDF-Datei exportiert und kann ausgedruckt werden.
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Wie kann ich die Merkmale meines Bankkontos in meinem Web Banking anzeigen?
Mit Ihrem Web Banking im Internet
Um die Merkmale eines Ihrer Bankkonten in Ihrem Web Banking anzuzeigen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht.
2. Klicken Sie auf das gewünschte Konto. Die Detailseite des Kontos wird angezeigt.
3. Klicken Sie auf das Kontomenü-Symbol. Dieses befindet sich rechts oben und wird durch drei vertikal angeordnete Punkte dargestellt. Wenn Sie auf die drei Punkte klicken, wird ein Drop-down-Menü angezeigt.
4. Klicken Sie im Drop-down-Menü auf „Merkmale“. Sie gelangen zu dem Bildschirm, auf dem die Merkmale Ihres Kontos aufgeführt sind:
- Vertragstyp: Girokonto, Sparkonto, Kreditlinie, Verfügungsrahmen der Zahlungskarte
- IBAN des Kontos
- Saldo des Kontos
- Verfügbarer Betrag (unter Berücksichtigung eventueller Kreditlinien)
- Betrag der Kreditlinie (falls vorhanden)
- Stand dieser Informationen
Mit Ihrer Web Banking-App
Um die Merkmale eines Ihrer Bankkonten anzuzeigen, gehen Sie wie folgt vor:
Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht.
Klicken Sie auf das gewünschte Konto. Die Detailseite des Kontos wird angezeigt.
Klicken Sie auf den Menüpunkt „Verwaltung“ und dann auf „Merkmale“.In der angezeigten Ansicht sind die Merkmale Ihres Kontos aufgeführt:
- Vertragstyp: Girokonto, Sparkonto, Kreditlinie, Verfügungsrahmen der Zahlungskarte
- IBAN des Kontos
- Saldo des Kontos
- Verfügbarer Betrag
- Betrag der Kreditlinie (falls vorhanden)
- Stand dieser Informationen
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Welchen Saldo hat mein Konto in einer anderen Währung?
Mit Ihrem Web Banking im Internet
In Ihrem Web Banking können Sie sich anzeigen lassen, welchen Saldo Ihr Bankkonto in einer anderen Währung hat:
1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht.
2. Klicken Sie unter „Zusammenfassung der Konten“ auf „Saldo in Währung des Kontos“. Ein Drop-down-Menü mit verschiedenen Währungen wird angezeigt.
3. Klicken Sie auf die gewünschte Währung. Der Saldo Ihrer Konten wird aktualisiert und in der ausgewählten Währung angezeigt.
Mit Ihrer Web Banking-App
In Ihrer Web Banking-App können Sie sich anzeigen lassen, welchen Saldo eines Ihrer Bankkonten in einer anderen Währung hat:
1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht.
2. Klicken Sie in der Kontenübersicht auf das Währungssymbol. Ein Drop-down-Menü mit verschiedenen Währungen wird angezeigt.
3. Klicken Sie auf die gewünschte Währung. Der Saldo Ihrer Konten wird in der ausgewählten Währung angezeigt.
RIB/IBAN
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Wo finde ich meinen RIB / meine IBAN?
Mit Ihrem Web Banking im Internet
So finden Sie im Web Banking den RIB / die IBAN eines Ihrer Bankkonten:
1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht.
2. Klicken Sie auf das gewünschte Konto. Die Detailseite des Kontos wird angezeigt.
3. Klicken Sie auf das Kontomenü-Symbol. Dieses befindet sich rechts oben und wird durch drei vertikal angeordnete Punkte dargestellt. Wenn Sie auf die drei Punkte klicken, wird ein Drop-down-Menü angezeigt.
4. Klicken Sie im Drop-down-Menü auf „Bankverbindungsnachweis“. Sie gelangen zum Fenster „Ausdruck von Kontoumsätzen“.
Unser Tipp: Um Ihren RIB mit einem Klick weiterzuleiten, können Sie die Web Banking-App für iOS und Android -Geräte verwenden.
Mit Ihrer Web Banking-App
So finden Sie in Ihrer Web Banking-App den RIB oder die IBAN eines Ihrer Bankkonten:
Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Konten“. Sie gelangen zur Kontenübersicht.
Klicken Sie auf das gewünschte Konto. Die Detailseite des Kontos wird angezeigt.
Klicken Sie auf den Menüpunkt „Verwaltung“ und dann auf „Bankverbindungsnachweis“. In dem sich öffnenden Fenster haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kontoumsätze auszudrucken.
Unser Tipp: Mit Ihrer Web Banking-App können Sie Ihren RIB mit einem Klick weiterleiten. Oder laden Sie ihn direkt auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter. Klicken Sie hierfür einfach auf „Teilen“.
Meine E-Dokumente
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Wie erhalte ich meine Kontoauszüge ausschließlich online?
Mit Ihrem Web Banking im Internet
Um Ihre Kontoauszüge ausschließlich online zu erhalten, gehen Sie wie folgt vor:
1. Melden Sie sich in Ihrem Web Banking an.
2. Klicken Sie im Hauptmenü auf „Konten“. Sie gelangen zu Ihrer Kontenübersicht.
3. Klicken Sie rechts auf „Papierlos?“. Auf Ihrem Bildschirm erscheinen nun Informationen zur elektronischen Bereitstellung von Dokumenten.
4. Wenn Sie mehrere Stammnummern haben, wählen Sie diejenige(n) aus, für die Sie eine elektronische Bereitstellung wünschen.
5. Klicken Sie auf „Bestätigen“.
Hinweis: Der Versand von Dokumenten im Papierformat wird daraufhin zum nächsten Monatsersten eingestellt.
Mit Ihrer Web Banking-App
Um Ihre Kontoauszüge ausschließlich online zu erhalten, gehen Sie wie folgt vor:
1. Melden Sie sich in Ihrer Web Banking-App an.
2. Klicken Sie im Hauptmenü auf „Papierlos?“.
3. Klicken Sie auf „Ich verzichte auf Papier“.
4. Wählen Sie ein oder mehrere Konten aus, für das bzw. die Sie Ihre Kontoauszüge online erhalten möchten.5. Klicken Sie auf „Bestätigen“.
Hinweis: Der Versand von Auszügen im Papierformat wird daraufhin zum nächsten Monatsersten eingestellt.
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Wo finde ich meine E-Dokumente?
Sie finden sämtliche Dokumente in Ihrem Web Banking unter „Verwaltung“ im Bereich „E-Dokumente“.
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Ist es möglich, meine Kontoauszüge wieder in Papierform zu erhalten?
Sie können Ihre Kontoauszüge jederzeit wieder in Papierform erhalten. Kontaktieren Sie hierfür einfach unseren Kundenservice unter der Telefonnummer (+352) 42 42-2000 oder unter (+352) 42 42-2525, wenn Sie Kunde von BPL sind.
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Wie finde ich im Bereich E-Dokumente ein bestimmtes Dokument?
Um im Bereich E-Dokumente ein bestimmtes Dokument aufzurufen, gehen Sie wie folgt vor:
Mit Ihrem Web Banking im Internet
- Oberhalb der Liste Ihrer E-Dokumente werden verschiedene Spaltennamen angezeigt:
- „Jahr“ für die Auswahl Ihrer E-Dokumente nach Erscheinungsdatum,
- „Dokumentenart“ für die Anzeige einer oder mehrerer Dokumentenarten (z. B. Transaktionsanzeigen, Kontoauszüge, Mitteilungen),
- „Konten“ für die Auswahl von E-Dokumenten für ein bestimmtes Konto,
- „Ref.“ für die Auswahl von Dokumenten nach Bezugszeichen.
- Klicken Sie falls erforderlich auf „OK“, um den Filter anzuwenden.
- Die Ergebnisse Ihrer Auswahl werden angezeigt.
Mit Ihrer Web Banking-App
- Klicken Sie in der angezeigten Liste Ihrer E-Dokumente oben rechts auf das Filter-Symbol. Sie haben die Auswahl zwischen drei Filteroptionen.
- Wählen Sie die passenden Optionen für Ihre Suche aus.
- Mit der Option „Jahr“ können Sie Ihre E-Dokumente nach dem Erscheinungsdatum filtern.
- Die Filteroption „Typ“ bietet Ihnen die Möglichkeit, eine oder mehrere Dokumentenarten anzuzeigen (z. B. Transaktionsanzeigen, Kontoauszüge, Mitteilungen).
- Mit der Option „Konto“ können Sie E-Dokumente für ein bestimmtes Konto auswählen.
- Klicken Sie oben links auf den Zurück-Pfeil. Sie kehren zur Ansicht Ihrer E-Dokumente mit der aktualisierten Filtersuche zurück.
- Ihr gesuchtes Dokument wird angezeigt.
- Oberhalb der Liste Ihrer E-Dokumente werden verschiedene Spaltennamen angezeigt:
Haben Sie Fragen?
Unsere Berater stehen Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer (+352) 42 42-2000 zur Verfügung.