Warum ist die Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten wichtig?
Aktuelle personenbezogene Daten sind die Voraussetzung für sichere Bankgeschäfte und eine optimale Kommunikation mit Ihrer Bank (Versand Ihrer Zahlungskarte an die richtige Anschrift, Versand von SMS an die richtige Telefonnummer usw.).
Sie haben selbst die Kontrolle über die Aktualisierung Ihrer Daten (neuer Personalausweis, Nachweis über einen Wohnsitzwechsel) und stellen so sicher, dass Ihre Bank über Ihre persönliche Situation informiert ist. Sollte sich diese ändern, müssen Sie nun nicht mehr in die Filiale kommen, um die Bank darüber in Kenntnis zu setzen.
Zugriff auf Ihre persönliche Akte in einem speziellen und sicheren Bereich
Noch nie war es so einfach, Ihre personenbezogenen Daten bei Ihrer Bank zu verwalten. Dank der neuen Funktion des Web Banking BGL BNP Paribas haben Sie in einer digitalen und vollkommen sicheren Umgebung selbst die Kontrolle über den Zugriff auf Dokumente, deren Aktualisierung und das Teilen von Daten.
Sie können diese Funktion ganz einfach nutzen! Melden Sie sich in Ihrem Web Banking auf Ihrem Rechner oder über die App an und klicken Sie links im Menü auf das Symbol neben Ihrem Namen.
Ihre digitale persönliche Akte bietet Ihnen eine sichere Möglichkeit, Ihre Identifikationsdokumente zu speichern (z. B. eine Kopie Ihres Personalausweises oder Ihrer Wohnsitzbescheinigung).
Sie ist kostenlos und 100 % digital. Nachdem Sie den allgemeinen Nutzungsbedingungen zugestimmt haben, können Sie Ihre Dokumente und personenbezogenen Daten, die von der Bank benötigt werden, online bereitstellen und verwalten.
Einfache Aktualisierung Ihrer Daten
Sie ziehen um? Ihr Familienstand ändert sich? Sie erhalten einen neuen Personalausweis oder wechseln Ihren Arbeitgeber?
Sie können die Bank direkt über die Änderungen Ihrer Situation informieren, ohne eine Filiale aufzusuchen.
Wenn die Bank feststellen sollte, dass ein Ausweis- bzw. Identifikationsdokument nicht mehr aktuell ist, sendet Sie Ihnen eine Mitteilung. Sie können das neue Dokument dann online bereitstellen, ohne es ausdrucken oder per Post versenden zu müssen.
Gut zu wissen : Ihr gesicherter Bereich – dank unseres Partners i-Hub
i-Hub ist eine Tochtergesellschaft von BGL BNP Paribas und Post Luxembourg. Sie bietet durch ein starkes Authentifizierungsverfahren und eine individuelle Verschlüsselung Ihrer Daten ein hohes Maß an Sicherheit und Vertraulichkeit. Ihre Daten sind durch Verfahren zum Schutz vor Eindringlingen abgesichert und werden auf Servern in Luxemburg gespeichert.
Abgesehen vom Informationsaustausch mit Ihrer Bank bietet Ihnen i-Hub die Möglichkeit, Informationen und Aktualisierungen Ihrer persönlichen Akte mit anderen Unternehmen oder Behörden zu teilen, wenn diese die gleiche Plattform nutzen.
Diese Entscheidung bleibt ganz Ihnen überlassen. Sie müssen daher Ihre Zustimmung erteilen, bevor die Daten mit anderen geteilt werden. Sie können außerdem die Funktion jederzeit über das Symbol in Ihrem Web Banking deaktivieren.
Nutzen Sie jetzt die Vorteile von i-Hub
Mit i-Hub kann ich ganz einfach:
- online auf meine personenbezogenen Daten zugreifen,
- meine Ausweis- bzw. Identifikationsdokumente regelmäßig aktualisieren,
- meine Dokumente vollkommen eigenständig verwalten und teilen,
- dank des Authentifizierungssystems von LuxTrust von mehr Sicherheit profitieren,
- meine Daten gesetzeskonform schützen.
Darüber hinaus kann ich etwas für die Umwelt tun, da ich durch die digitale Verwaltung meiner personenbezogenen Daten Ausdrucke und unnötige Wege vermeide
Ihre Bank fürs Daily Banking
Haben Sie Fragen zu Ihren personenbezogenen Daten?
Unsere Berater stehen Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter (+352) 42 42-2000 zur Verfügung.
Häufige Fragen
-
Was ist i-Hub?
i-Hub ist die Plattform, auf der Ihre digitale persönliche Akte nach höchsten Sicherheitsstandards gespeichert wird. Sie können auf Ihre Akte direkt über Ihr Web Banking BGL BNP Paribas zugreifen.
-
Was spricht für i-Hub?
i-Hub vereinfacht die Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten und Identifikationsdokumente, deren Aktualität die Bank aufgrund der geltenden Vorschriften gewährleisten muss. Ist ein Dokument nicht mehr aktuell (z. B. wenn Ihr Personalausweis abgelaufen ist), werden Sie nach Anmeldung in Ihrem Web Banking und über eine Nachricht in Ihrer gesicherten Mailbox sofort darauf hingewiesen. Das neue Dokument können Sie dann online übermitteln.
-
Wo werden meine auf i-Hub gespeicherten personenbezogenen Daten gehostet?
i-Hub ist ein luxemburgischer Dienstleister und eine Tochtergesellschaft von BGL BNP Paribas. Ihre Daten werden in Luxemburg nach höchsten Sicherheitsstandards gespeichert.
-
Werden meine personenbezogenen Daten automatisch mit anderen Unternehmen oder Behörden geteilt?
Nein. Wenn Sie Ihre Daten zum ersten Mal aktualisieren, entscheiden Sie selbst, ob Sie dem Teilen Ihrer Daten zustimmen möchten oder nicht. BGL BNP Paribas benötigt diese Zustimmung, damit das Teilen Ihrer Dokumente mit Behörden oder Unternehmen, die auch Kunden von i-Hub sind, zulässig und möglich ist. Bitte beachten Sie, dass Sie diese Zustimmung jederzeit widerrufen können.