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Möchten Sie bei der Kontoeröffnung lieber von uns begleitet werden?

Kommen Sie in eine unserer zahlreichen Filialen, um Ihr Konto bei BGL BNP Paribas zu eröffnen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und unterstützen Sie bei allen Schritten!

Venez à la rencontre de nos expertsTreffen Sie sich in der Filiale mit unseren Experten, die Sie bei der Kontoeröffnung begleiten und beraten. Ob Sie Expatriate sind oder nicht: Unsere Berater sprechen mindestens 5 Sprachen!
Achat en ligne Unsere Produkte – Ihre Bedürfnisse
Wählen Sie das Bankpaket aus, das Ihren Bedürfnissen entspricht, und besprechen Sie bei dieser Gelegenheit mit unseren Experten Ihre Immobilienpläne, Ihre Wünsche für die Finanzierung Ihres zukünftigen Fahrzeugs oder Ihre geplanten Investments.

retraitVerwalten Sie Ihr Bankkonto in Eigenregie
Mit der App Web Banking BGL BNP Paribas können Sie Ihre Bankgeschäfte jederzeit und vollkommen sicher online erledigen. Unsere Produkte sind sogar direkt im E-Shop erhältlich: Bestellung einer neuen Karte, Eröffnung eines Sparkontos, Beantragung eines Immobiliendarlehens und vieles mehr. Außerdem stehen Ihnen die Bezahlsysteme Payconiq, Apple Pay, Fitbit Pay und Garmin Pay zur Verfügung.

Bereiten Sie Ihren Besuch in der Filiale vor

Bei der Eröffnung eines Bankkontos in der Filiale sind einige Unterlagen erforderlich. Doch wenn Sie uns die unten angegebenen Dokumente(1) vor Ihrem Termin mit Ihrem Berater zukommen lassen, ist die Eröffnung schneller erledigt.

1. Halten Sie folgende Dokumente bereit: 

  • ein gültiges Ausweisdokument
  • Ihren Arbeitsvertrag oder eine aktuelle Gehaltsabrechnung (nicht älter als 2 Monate), einen Einkommensnachweis oder eine Studien- bzw. Schulbescheinigung
  • einen Nachweis über Ihren Wohnsitz: Wohnsitzbescheinigung (nicht älter als 3 Monate), Strom-/Gas-/Wasserrechnung, Hausratversicherung, Festnetzrechnung 
  • Ihre Steuernummer sowie einen Nachweis über Ihren steuerlichen Wohnsitz gemäß den Angaben auf Ihrer CNS-Karte (Luxemburg), Ihrem Personalausweis (Belgien) oder Ihrer Steuererklärung (Frankreich)
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind
  • ein LuxTrust-Zertifikat (falls verfügbar)

2. Vereinbaren Sie in einer unserer Filialen einen Termin 

ein Berater von BGL BNP Paribas anrufen, um mit Ihnen einen Termin in der Filiale Ihrer Wahl zu vereinbaren. Während dieses Termins schließen Sie die Kontoeröffnung mithilfe eines Beraters ab.

Der Berater nennt Ihnen eine E-Mail-Adresse, an die Sie vorab die erforderlichen Dokumente senden können.

Wie finden Sie das Bankkonto, das am besten zu Ihnen passt?

Nachdem Sie online einige Fragen beantwortet haben, hilft Ihnen BGL BNP Paribas bei der Auswahl eines Bankkontos, das Ihrer Situation und Ihren individuellen Anforderungen gerecht wird. Entdecken Sie unsere verschiedenen Konten, die Sie zu 100 % online oder in der Filiale eröffnen können.
Wenn Sie Ihr Gehalt auf Ihr Konto bei BGL BNP Paribas überweisen lassen, haben Sie darüber hinaus Anspruch auf den Treuerabatt. Das heißt, Sie zahlen automatisch weniger Gebühren für Ihr Konto.
 

Eine Filiale in der Nähe finden

Profitieren Sie von unserem weitreichenden Netz an Filialen und Geldautomaten in ganz Luxemburg. Finden Sie die passende Filiale für Ihre Anliegen.

Unsere Filialen Royal Monterey und Kirchberg in Luxemburg-Stadt sind durchgehend* geöffnet, sodass Sie leichter einen Termin vereinbaren können: sogar zwischen 12 und 14 Uhr.

Möchten Sie uns kontaktieren?

Unsere Berater sind für Sie da

(+352) 42 42-2000

Möchten Sie Zeit sparen?

Eröffnen Sie Ihr Bankkonto online von zu Hause aus

Möchten Sie Ihre Bank wechseln?

Mit FaciliSwitch, dem kostenlosen Bankwechsel-Service, erledigt BGL BNP Paribas für Sie alle erforderlichen Formalitäten.

Einfach, schnell und gebührenfrei.

Dank Web Banking immer an Ihrer Seite

  • Behalten Sie Ihre Konten jederzeit im Blick.
  • Nehmen Sie Echtzeit-Überweisungen* und Daueraufträge vor.
  • Bleiben Sie mit Ihrem Berater über Ihre gesicherte Mailbox in Kontakt.
  • Nutzen Sie Apple Pay & Payconiq.
  • Wählen Sie passende Spar- und Anlagelösungen aus.
  • Entdecken Sie den E-Shop, in dem Sie unsere Online-Produkte abschließen können.
  • Verwalten Sie eigenständig Ihre Karten: Anpassung Ihres Kartenlimits, vorübergehende Sperrung oder Entsperrung Ihrer Karte und Verwaltung Ihrer PIN.
  • Die Web Banking-App ist im App Store und bei Google Play verfügbar..

Häufige Fragen

  • icone faq question
    Wie vereinbare ich einen Termin in der Zweigstelle?

    Telefonische Terminvereinbarungen sind über unseren Kundenservice möglich. Ein Berater steht Ihnen montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer (+352) 42 42-2000 zur Verfügung.

    Über unsere Kontakt-Seite können Sie auch online einen Termin vereinbaren.

  • icone faq question
    Kann ich meine Zweigstelle wechseln?

    Es ist jederzeit möglich, Ihre Zweigstelle zu wechseln. Außerdem können Sie landesweit in allen Zweigstellen Ihre Bankgeschäfte erledigen und Termine vereinbaren, ohne Ihre Zweigstelle wechseln zu müssen.

  • icone faq question
    Kann ich auch ohne Terminvereinbarung ein Girokonto eröffnen?

    Wir empfehlen, für die Eröffnung Ihres Girokontos einen Termin zu vereinbaren, um die Wartezeit zu verkürzen. Während Stoßzeiten wird es ohne Terminvereinbarung nicht immer möglich sein, Ihr Konto zu eröffnen.

  • icone faq question
    Wie eröffne ich ein Bankkonto für ein minderjähriges Kind?

    Wenn Sie ein Konto für ein minderjähriges Kind eröffnen möchten, müssen Sie eine unserer Zweigstellen aufsuchen.

    Die folgenden Dokumente werden benötigt:

    • Für das minderjährige Kind: Identitätsnachweis, Nachweis über das Verwandtschaftsverhältnis, Nachweis über den Wohnsitz,
    • Für den gesetzlichen Vertreter: Identitätsnachweis.

    Diese Angaben gelten unter der Annahme, dass der gesetzliche Vertreter, der die Kontoeröffnung im Namen des Kindes beantragt, bereits Kunde von BGL BNP Paribas ist.

  • icone faq question
    Kann ich als US-Bürger ein Konto eröffnen?

    Ja, auch US-amerikanische Staatsbürger können ein Konto eröffnen. In diesem Fall müssen Sie zusätzlich zu den üblichen Dokumenten noch bestimmte weitere Dokumente für die Kontoeröffnung vorlegen.

  • icone faq question
    Kann ich ein Konto eröffnen, wenn ich in einem Hotel, einer Airbnb-Unterkunft oder in einer Wohngemeinschaft wohne?

    In diesen Fällen benötigen wir (unter anderem) die folgenden zusätzlichen Dokumente:

    • Ihre Aufenthaltsgenehmigung oder eine mit der „déclaration d’arrivée d’un ressortissant de pays tiers pour un séjour de plus de 3 mois“ (Ankunftserklärung eines Drittstaatsangehörigen für einen Aufenthalt von über drei Monaten) vergleichbare Bescheinigung
    • eine Rechnung des Hotels, in dem Sie wohnen
    • eine Unterkunftsbescheinigung
  • icone faq question
    Wo finden Sie Ihre Steueridentifikationsnummer?

    In Luxemburg ist die Steueridentifikationsnummer nicht auf amtlichen Identitätsnachweisen angegeben. Sie können die 13-stellige Nummer jedoch auf Ihrer Sozialversicherungskarte finden.
    In Frankreich wird die Steueridentifikationsnummer (NIF bzw. TIN) bei der Eintragung der Person in die Datenbanken der Steuerverwaltung zugewiesen. Die 13-stellige Nummer wird auch als „numéro fiscal de référence“ oder als SPI-Nummer (SPI: Simplification des Procédures d'Imposition / Vereinfachung der Steuerverfahren) bezeichnet. Die Steueridentifikationsnummer ist auf der vorausgefüllten Einkommensteuererklärung und auf den Bescheiden für die Einkommensteuer, die Wohnsteuer (taxe d’habitation) und die Grundsteuer (taxe foncière) angegeben.
    In Belgien entspricht die TIN der „Numéro National“ (NN). Diese Identifikationsnummer besteht aus 11 Ziffern. Sie ist in der Regel auf der Rückseite Ihres Personalausweises oder Ihrer Sozialversicherungskarte (carte SIS) angegeben.
    In Deutschland ist die TIN nicht auf amtlichen Identitätsnachweisen angegeben. Die Identifikationsnummer wird seit 2008 ausgestellt und besteht aus 11 Ziffern. Sie ist unter anderem in dem Mitteilungsschreiben über die Zuteilung der Identifikationsnummer aufgeführt.
    Informationen zu anderen Ländern erhalten Sie von den zuständigen Steuerbehörden.

(1) Die personenbezogenen Daten in den an BGL BNP Paribas übermittelten Dokumenten werden von unserem Institut – als für die Datenverarbeitung verantwortliche Stelle – zur Bearbeitung Ihres Kontoeröffnungsantrags und Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen verarbeitet. Die Datenverarbeitung erfolgt unter Anwendung unserer kundenbezogenen Sorgfaltsmaßnahmen auf Grundlage unserer gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten.

Wird kein Konto eröffnet, können diese Daten im Rahmen unserer gesetzlichen Pflichten 10 Jahre lang aufbewahrt werden. Im Falle der Eröffnung eines Kontos werden die Daten nach Beendigung der Geschäftsbeziehung noch höchstens 10 Jahre lang aufbewahrt.

Weitere Informationen über die Datenverarbeitung durch BGL BNP Paribas und Ihre Rechte in Bezug auf den Schutz von personenbezogenen Daten und die Ausübung dieser Rechte können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen, die auf unserer Website oder in der Zweigstelle erhältlich sind.